Falsche ip Adresse?

3 Antworten

Nichts, das ist normal. Die Angaben sind immer nur ungefähr und können auch um 100-200km abweichen.

Die IP ist vermutlich richtig, du vergleichst wahrscheinlich nur deine private IP mit der angezeigten IP-Adresse.

Gehe auf https://www.wieistmeineip.de/ und schau nach was dort angezeigt wird. Stimmt es überein, ist alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Der Standort ist normal. Über die IP kommt man nicht an den genauen Standort. Es kann in der Nähe sein, aber auch "im Umkreis", was auch eine Abweichung von vielen Kilometern bedeuten kann

Bei der IP: Was hättest du denn für eine IP erwartet? Kennst du deine öffentliche IP? Diese findest du im Router.

Wenn du eine IP in den Bereichen 10.0.0.0 - 10.255.255.255, 172.16.0.0 - 172.31.255.255 oder 192.168.0.0 - 192.168.255.255 erwartet hast: Das sind sogenannte private IP-Bereiche, die eben nur im LAN vergeben werden

Verusche mal die Verifikation am PC durchzuführen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

pauxllllll
Beitragsersteller

Wie? In den Einstellungen?