Gibt der Arzt mir ein Attest?

BartLisaMaggie  30.08.2024, 22:02

Warum kann man das nicht nachweisen?

Hehshshshhs
Beitragsersteller

Habe es ja gerade nicht, war aber schonmal beim Arzt wegen Neurodermitis am Gesicht, welches allerdings aufgrund von Nickel war

4 Antworten

Wenn Du es nicht beweisen kannst, bekommst Du kein Attest. Das wäre ja auch noch schöner, wenn Ärzte jedem ein Attest gäben, der angibt eine bestimmte Krankheit zu haben, die nicht nachweisbar ist. Dann brauchst Dau einen Nachweis vom Hautarzt, der das feststellt, was Du hast, dann könnte dieser das auch attestieren, wenn Du kein Clor verträgst.

Du hast ja wahrscheinlich nen Grund, warum du nicht beim Schwimmen mitmachen willst. Und für den kriegst 100pro ein Attest, musst nur möglicherweise zum Psychologen, nicht zum Dermatologen. Da steht ja nicht der Grund drauf, nur DASS du befreit werden solltest.

Gesundheitliche Sachen (auch mentaler Natur) unterliegen immer der Schweigepflicht. Richtige Diagnosen stehen nur von einem Arzt zum anderen drauf. Und selbst, wenn es nicht so wäre, sieht das ja nur dein Lehrer, der darf das ja auch niemandem sagen.

Hehshshshhs
Beitragsersteller

Es werden halt keine psychisch bezogenen Attests mehr akzeptiert

Jardaan  30.08.2024, 22:36
@Hehshshshhs

Echt??? Wieso das denn? Das macht doch überhaupt keinen Sinn...

Hehshshshhs
Beitragsersteller
@Jardaan

Letztes Jahr haben sich zu viele mit diesen Attests vom Schwimmunterricht befreit

Jardaan  30.08.2024, 23:05
@Hehshshshhs

Na und? Teenager wollen nicht im Badeanzug vor andere Teenager gehen. Ist doch voll nachvollziehbar. Die Frage ist eher, warum ist schwimmen bei euch Pflicht? Das hatte ich in der Grundschule, da hat das Sinn gemacht, weil wir halt wirklich schwimmen gelernt haben. Da wurde ich zwar auch gehänselt, aber nicht weil ich dick war, sondern weil ich die letzte war, die es gelernt hat (in den Ferien von einer Freundin meiner Mama wohlgemerkt...)

Warum sollte er? Er wird merken, dass das ein vorgeschobener Grund ist.

Warumnwillst du wirklich nicht zum Schulschwimmen?

Also mein Arzt würde wahrscheinlich schon aber das hängt normalerweise einfach vom Arzt ab