Gibt bzw. gab es jemals Ninja Samurais?

4 Antworten

Moin,

einigen Quellen nach zu urteilen, kann es Personen gegeben haben, welche beide Funktionen inne hatten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hattori_Hanz%C5%8D

https://samuraischwert.kaufen/samuraischwert/allgemein/ninja-samurai-unterschied/

Eine mögliche These hierzu könnte sein, dass schließlich auch Samurai Informationen für ihren Kampf benötigen.

Jedoch ist festzuhalten, dass sich bei dieser Frage selbst Wissenschaftler streiten. Ein Grund hierfür sind die wenigen Quellen, welche über die Ninja Kultur vorherrschen.

So ist heute nur schwer zu sagen in wie Fern es Samurai- Ninjas oder Ninja-Samurai geb.

Ganz auszuschließen ist es aber nicht. (Siehe oben angefügte Weblinks)

LG

Der Definition nach, nein.

(Habe gegoogelt):

Sowohl die Ninja als auch die Samurai waren Krieger im vorindustriellen Japan.
Waren die Samurai eine Klasse angesehener und gebildeter Krieger, so agierten die meist aus unteren Klassen stammenden Ninja mehr im Verborgenen. Daher stammt auch ihr Name „ Ninja“, der übersetzt „Verborgener“ bedeutet.
(quelle: https://www.samuraischwert.kaufen/samuraischwert/allgemein/ninja-samurai-unterschied/)

Da in Japan der Begriff "Ehre" nahezu extrem gelebt wurde, würde ich ausschließen, dass es einen SamuraiNinja oder NinjaSamurai gab.

Goenktrillo
Beitragsersteller

Du weißt es aber nicht wirklich! Und was ist wenn jemand Socken Ehre hatte das es für einen Ninja und einen Samurai auf einmal gereicht hätte?

EinTeilnehmer  28.09.2021, 15:00
@Goenktrillo
Du weißt es aber nicht wirklich!

Stimmt. Um erhrlich zu sein: Ich war noch zu klein damals, um es wissen zu können.

Und was ist wenn jemand Socken Ehre hatte das es für einen Ninja und einen Samurai auf einmal gereicht hätte?

Bitte was ist Socken Ehre?

EinTeilnehmer  28.09.2021, 15:06
@Goenktrillo

ahh ok. Nein, "Wir" müssen den Begriff der Ehre bei den Japanern sehr sehr ernst nehmen. D.h., Ein Samurai, der ja gebildet und gesellschaftlich angesehener war, als ein Ninja, hätte niemals in einer verborgenen Weise gekämpft. Das wäre als Schande empfunden . Und "Ehrlosigkeit" ging in Japan oft mit dem Verlust von Körperteilen oder sogar mit dem Verlust des Lebens einher. Soll heißen, die hatten echt eine strikte "Idee" von Ehre. Nicht gerade mein Geschmack, obwohl ich die Japaner sehr schätze.

Eigentlich nicht, weil die Samurais ja eine höhere Klasse waren und die Ninjas eher in der unteren Klasse waren. Kann man sich wie bei Militär vorstellen: Samurais sind Offiziere und Ninjas nur Soldaten ist natürlich nicht so aber man kann es sich so vorstellen

Woher ich das weiß:Recherche

Goenktrillo
Beitragsersteller

Aber ein Super Ninja hätte sicher ein Kommando über Samurai Krieger haben können!

Goenktrillo
Beitragsersteller
@M1603

Wer bist du das dir erlaubt wurde mit nein zu antworten?

FazeJuLi  28.09.2021, 14:57
@Goenktrillo

Ja aber es ist ja nicht so das selbe weißt du also das ist wie Russisches und deutsches Militär ist halt immer noch unterschiedlich

Goenktrillo
Beitragsersteller
@FazeJuLi

Vielleicht ein Samurai Ninja Spion Geheimagent sowas wie James Bond

FazeJuLi  28.09.2021, 15:06
@Goenktrillo

Das kann sein ist aber relativ unwahrscheinlich und wenn dann wurden die schnell getötet😂

Nein. Das sind grundverschiedene Gruppierungen gewesen. Das heißt aber nicht, dass ein Ninja nicht evtl. Samurais infiltriert haben könnte.

Ninjas haben sich auch als Feldarbeiter oder Vogelscheuchen unter anderem verkleidet.