Gibt auch ein Terabyte Speicher Karten fürs Handy wo man Spiele drauf ziehen kann?

2 Antworten

Ja, hier z. B.:

Amazon Basics MicroSDXC, 1 TB, mit SD Adapter, A2, U3, Lesegeschwindigkeit bis zu 100 MB/s, Schwarz https://amzn.eu/d/0cPKol5q

Night160
Beitragsersteller

Kann man dann auch Spiele wie CoDm drauf machen

Bero2  23.07.2024, 17:51
@Night160

Habs selbst noch nie gemacht, die Bing AI bestätigt es aber, hast möglicherweiseein Samsung Handy, hab daswegen nach Samsung Handy Modelle gefragt:

Ja, es ist möglich, Spiele auf eine microSD-Karte wie die Amazon Basics MicroSDXC, 1 TB, in einem Samsung-Handy zu installieren, vorausgesetzt, dein Handy unterstützt diese Funktion. Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst:

1. MicroSD-Karte einlegen: Setze die microSD-Karte in den entsprechenden Slot deines Samsung-Handys ein.

2. Formatieren: Gehe zu den Einstellungen und formatiere die microSD-Karte als internen Speicher. Dies ist wichtig, damit Apps und Spiele auf die Karte installiert werden können.

3. Apps verschieben: Gehe zu den Einstellungen > Apps > Wähle die App aus > Speicher > Ändern > SD-Karte > Verschieben⁷.

Bitte beachte, dass nicht alle Samsung-Handys und nicht alle Apps diese Funktion unterstützen. Es kann auch sein, dass einige Daten der Spiele weiterhin im internen Speicher verbleiben⁵.

Quelle: Bing AI

Falls du dich jetzt fragst welche Modelle es nicht können, ich hab mal nach Samsung Modelle gefragt:

Nicht alle Samsung-Handys unterstützen das Verschieben von Apps auf eine microSD-Karte. Hier sind einige wichtige Punkte:

1. Ältere Modelle: Ältere Samsung-Handys, die vor 2017 veröffentlicht wurden, haben möglicherweise nicht die Möglichkeit, Apps auf eine SD-Karte zu verschieben.

2. Einsteiger- und Mittelklasse-Modelle: Einige Einsteiger- und Mittelklasse-Modelle unterstützen diese Funktion möglicherweise nicht vollständig oder haben Einschränkungen.

3. Software-Version: Die Möglichkeit, Apps auf eine SD-Karte zu verschieben, kann auch von der Software-Version abhängen. Neuere Versionen von Android und Samsung's One UI bieten diese Funktion möglicherweise nicht mehr an oder haben sie eingeschränkt¹².

Es ist immer eine gute Idee, die spezifischen Funktionen deines Handymodells in der Bedienungsanleitung oder auf der offiziellen Samsung-Website zu überprüfen. Wenn du mir dein Handymodell nennst, kann ich dir genauere Informationen geben! 😊

Quelle Bing AI

Jo, 1TB ist gerade so das Maximum. Die sind auch gar nicht mal so teuer. 100-200€.

Ergänzung: 1,5TB gibts auch!

Bero2  23.07.2024, 17:42

Für 1 Tb? 100-200€? Wer zieht dich denn ab?😂

Selbst SanDisk verkauft seine für 80€ mit 1 TB als SSD.

mchawk777  23.07.2024, 17:59
@Bero2

Wow - den Preisverfall hatte ich bisher auch nicht mitbekommen. Aber ja: Lt. geizhals.de gibt es mind. 2 1TB-SD-Cards von SanDisk für unter 100 €. 😳

Da muss man dann nur noch drauf achten, dass das Smartphone diese Größen auch unterstützt. 😉