HAbe eine 64 G.B Karte im Handy kann ich Windows auf Die Karte speichern um es auf den Laptop zu machen ?

1 Antwort

Wenn ich deine Frage korrekt verstehe, hast du folgende Intention:

Du möchtest deine SD-Karte als Installationsmedium (normalerweise ein USB Stick) nutzen. Damit möchtest du dann Windows auf einem PC installieren.

Ist das so korrekt?

Grundsätzlich kannst du auch eine (Micro)SD Karten anstelle eines USB Sticks nutzen.

Du kannst allerdings nicht dein Smartphone als SD Karten Leser verwenden. Du wirst wahrscheinlich die SD Karten korrekt beschreiben können. Es dürfte allerdings nicht so leicht wie unter Windows sein.

Das Problem ist, dass du nicht von der SD Karte im Smartphone starten kannst.

Das Mainboard erwartet ein Massenspeicher.

Android stellt allerdings die SD Karte, wie auch den Internen Speicher, über MTP bereit. Das Mainboard kann damit nichts anfangen.

Für ein einfachen und reibungslosen Ablauf, solltest du die SD Karte aus dem Smartphone entfernen und zunächst an einen Windows PC stecken. Mit dem Windows Media Creation Tool kannst du die SD Karte beschreiben. Im Anschluss kannst du die SD Karte direkt mit dem PC verbinden.

Gegebenfalls benötigst du ein SD Kartenleser mit USB Anschluss.

Sichere vor dem Prozess alle Daten auf der SD Karte!