Gibt Amazon meine Daten weiter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei amazon brauchst Du da wirklich keine Bedenken haben. Deine Kontodaten bleiben bei amazon und werden auch nicht weitergegeben. Bestellst Du bei einem anderen Händler, so geht die Zahlung trotzdem nur über amazon. Der Händler bekommt nur Deine Anschrift, da er Dir ja die Ware zusenden will.

Solltest Du irgendwann mal Probleme bekommen, egal, welche, kannst Du Dich immer direkt an amazon wenden. Die regeln das sehr gut.

insideboy  01.02.2024, 15:16

von wegen das stimmt nicht.

Die Zahlung über Kreditkarte macht Amazon, nicht der Händler. Es steht aber immer dabei, ob der Versand durch Amazon oder einem Händler erfolgt. Der Händler hat nur Deine Anschrift für den Versand.

animemelody12
Beitragsersteller

Danke ^^ Das erleichtert mich ;) Und was ist mit anderen Zahlungsmethoden?

Reanne  24.09.2014, 18:33
@animemelody12

Kommt drauf an, manche Händler verlangen Vorkasse oder evtl. Paypal, mit letzterem kenne ich mich nicht aus. Aber wenn Du etwas von einem Händler in den Warenkorb legst, kannst Du immer die Zahlungsbedingungen etc. also die AGB's einsehen und wenn es Dir nicht gefällt, den Warenkorb wieder leeren.

animemelody12
Beitragsersteller
@Allexandra0809

Vielen Dank für diese hilfreichen Antworten! ^^ Wusste gar nicht das es auch bei den Händlern einen Warenkorb gibt :D

Achtung es werden sehr wohl Daten weitergegeben. Also ich habe was beim Amazon gekauft von einem externen Verkäufer. Die Ware wurde nicht versendet und der externe Verkäufer Firma hat meine Bankkontodaten bekommen und das Geld dort hin überwiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung