Gibst du der Arbeit manchmal Vorrang vor der Liebe?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nicht aber mein Partner tut das, da er noch in der Probezeit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Retrogamer87  30.03.2024, 11:48

Vielen lieben Dank für den Stern 🌟

Hallo,

leider schreibst du nicht, was du damit genau meinst. Daher kann ich sie nur so beantworten wie ich sie verstehe.

Ich arbeite gerne, mein Beruf trägt einiges an Verantwortung mit sich und ist mir halt der Beruf auch wichtig.

Die Liebe ist auch wichtig und es braucht Zeit dafür. Manchmal versucht meine Frau beides gegeneinander auszuspielen. Ich soll früher Feierabend machen weil sie noch etwas schönes machen will. Da gebe ich manchmal nach, wir haben Gleitzeit und dann geht es auch. Aber wenn es auf der Arbeit Probleme gibt und die erst gelöst werden müssen, dann gebe ich halt nicht nach.

Beides hat halt seine Zeiten.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer.

Ich wüsste ehrlich gesagt auch gar nicht, wie es aussehen sollte, einem Gefühl Vorrang gegenüber einer Tätigkeit zu geben.

Ja schon. Meine Karriere ist mir einfach wichtig. Ich vernachlässige mein privates Leben nicht komplett, aber solange ich beruflich noch nicht alles erreicht habe, möchte erstmal weiterarbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

Ja.

Da ich eh keine Beziehung will.

Und selbst, wenn ich eine hätte würde ich meine arbeit dennoch den Vorrang geben.