Gibson, Taylor oder Martin Akustikgitarren .. welche sind die besten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so nicht sagen. Zum einen klingen sie anders und sie lassen sich anders spielen. Es gibt soooo viele Modelle aller Marken, da kann man nicht zu einer Einigung kommen, da die Unterschiede der Modelle zu groß sind.

Wenn du genaue Modelle nennst, dann kann man wenigstens seine oder eine allgemeine Meinung preis geben, aber so? Nein, das geht nicht.

Ich habe lang zwischen Taylor und Martin überlegt und mich dann für die Martin (Modell D16), entschieden. In der Preisklasse überzeugte die mich einfach mehr, als die Taylor. Sie klingt ein bisschen rauer und stärker im Klang. Aber das ist natürlich eine sehr persönliche Entscheidung und sowohl Taylor als auch Gibson machen super Gitarren. Also einfach ausprobieren und die Gitarre wählen, die dir mehr zusagt.

Ja, sind alle drei sehr gute Gitarren. Ich hab auf einer Taylor und auf einer Gibson gespielt und bin mit beiden sehr gut zurecht gekommen.