Gib es noch die Supermarkt kette "Walmart" in deutschland?

10 Antworten

nein, die haben sich soweit ich weiß, komplett vom deutschen markt zurückgezogen… war warscheinlich nicht profitabel genug, siehe dazu:

Juli 2006 - Ende eines Abenteuers: Der deutsche Einzelhandelskonzern Metro teilt mit, er werde die inzwischen nur noch 85 verbliebenen Wal-Mart-Märkte in Deutschland für einen Schnäppchenpreis übernehmen. Für den US-Konzern ist es eine schmerzliche Kapitulation: Keiner der seit 1997 amtierenden Deutschland-Chefs hat es geschafft, die US-Kette auf dem konkurrenzreichen deutschen Markt profitabel zu etablieren. Während die Metro und Konkurrenten wie Aldi und Lidl jubilieren können, fürchten sich die Mitarbeiter in den alten Wal-Mart-Filialen vor Stellenabbau.

Eigentlich unverständlich das man in einem 80 Millionen Land nicht genug verdienen kann, eine Billigkette kann eig in Deutschland immer existieren. Aber so billig waren sie wohl garnicht und ich denke viele Fehler waren hausgemacht . Vielleicht kommt Wal Mart oder so was ähnliches- ja nochmal zurück, wenn es ttip gibt. Bis dahin aber bin ich froh, dass sie weg sind, denn die sind auch in den USA nicht unumstritten. Solange die Eurozone nicht profitablere Wachstumsraten aufzuweisen hat, werden sie kaum zurückkehren, was aber nicht heißt, dass real besser ist jetzt ;)

Walmart gibt es in Deustchland nicht mehr. Es lag einerseits an mangelnden Umsätzen uns mangelndem Gewinn, andererseits aber auch an den seltsamen Vorschriften, wie sich - nach amerikanisch-japansichem Vorbild - die Mitabeiter zu verhalten hatten. Dieses Sekten-Artige passte nicht zur deutschen Mentalität.

sinnentleert  08.08.2019, 16:10

7 Jahre später hat es gefälligst zu passen

Ich trauere auch um die verlorene Filiale in Bremen.

ich glaube sie haben sich zurückgezogen, auch in münchen sind sie weg...