Kommt Walmart irgendwann nach Deutschland zurück?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es bereits Großhändler gibt, die sich etabliert haben, wahrscheinlich nicht.
Es ist ja auch relativ einfach an eine Kundenkarte von Selgros, Metro, etc. zu kommen.

Ein „Walmart“ mit amerikanischen Lebensmittel in Deutschland fände ich aber schon cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist vollkommen unnötig.

Es gibt bereits genügend Unternehmen die ihrem Personal das Leben schwer machen. Da braucht es nicht noch zusätzlich eines das noch schlimmere Methoden bereit hält. Die Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten ist groß genug.

Besser nicht.

Diese ganzen Betrugsmaschen und Kunden Abzocke haben damals als die es hier versucht haben, echt genervt.

Beispiel:

Im Prospekt werden auf Sonderseiten Grillsoßen, Grills und andere Grillzubehöre riesig beworben.

Dann betritt man den Laden und sieht als erstes eine riesige Aktionsfläche mit Grillsoßen, Grills und Zubehören.

Nirgens ist eine Preisauszeichnung vorhanden. Denn die Soßen und die andere Ware sind von einer anderen Marke, die ähnlich aussieht, nicht im Angebot ist und teils mehr als doppelt so teuer wie in anderen Läden ist.

Als Kunde hatte man natürlich im Kopf, dass es hier preiswerte Grillwaren gibt, im Kopf und hat zugeschlagen.

Die meisten Leute haben den Besch.... erst hinter der Kasse gemerkt und haben die Waren dann (Stichwort Bequemlichkeitsbarriere) nicht zurück gebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Davon ist nicht auszugehen. Der deutsche Markt ist vollständig zwischen den bestehenden Unternehmen aufgeteilt.

Das Konzept von Walmart steht auch im Kontrast zum deutschen Käuferverhalten. Nein, ich denke nicht, dass Walmart dies noch einmal versuchen wird.

Nein, sie haben es schon versucht und sind kläglich am deutschen Kunden gescheitert.