Ghusl nach Masturbation?

Agnos2  14.08.2024, 21:24

Solche Fragen sollte man schon aus dem Schamgefühl nicht öffentlich stellen.

Olam778
Beitragsersteller

Alles klar dann lösch ich gleich meine frage wie gesagt frage nicht für mich. Nur könntest du mir die Frage auch beantworten bevor ich meine frage lösche. Wenn nicht wo kann ich fr

Agnos2  14.08.2024, 21:41

Kann ich nicht.

Olam778
Beitragsersteller

Und wo kann ich sonst fragen außer anonym im Internet wie hier? Ich mein ich stell die Frage ja eben genau deswegen hier weil ich mich im echten leben schäme sie zu fragen.

Agnos2  14.08.2024, 21:48

Per Brief an die Moschee,die mögen die per Brief antworten

Olam778
Beitragsersteller

Ich mein anonym ist das ja nicht aber trotzdem danke für den tipp

3 Antworten

Du musst danach einfach normal Ghusl durchführen

Ein Gusl reicht aus, wenn es zur Ejakulation kam.

Olam778
Beitragsersteller

Und was sagt man dann davor einfach bismillah?

Umweltfreund753  14.08.2024, 20:52
@Olam778

Ja es gibt ein Video von Scheikh Wissam dazu auf Youtube

Kanal:Weg des Wissens

BelfastChild  14.08.2024, 20:54
@Olam778

In dem Buch As-Salah von Muhammad Rassoul wird viel erklärt:

Der Gusl wird wiederum durch das Fassen der Niyya und das Sprechen der Basmala eingeleitet.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 38

Olam778
Beitragsersteller
@BelfastChild

tut mir leid das ich so viel frage aber dieser hadith oder diese Überlieferung steht dafür das ein bismillah vor dem ghusl reicht, richtig?

Was? Die intention von ghusl ist es, sich von unreinheit zu säubern. Allah braucht deinen ghusl nicht, sondern du brauchst ihn, um überhaupt danach noch beten zu können. Wenn du z.b. masturbiert hast ist es deine pflicht dich davon zu säubern.

Lange rede kurzer sinn einmal ghusl reicht und du musst eigentlich einfach die intention haben, den ghusl zu machenn und gut ist. Dann ist der inshaAllah gültig

Olam778
Beitragsersteller

Selbstverständlich brauch allah unseren ghusl nicht nur die Person dachte das man sich ja eben für allah reinigt um Gottesdienste ausleben zu können und da dachte die person das man erstmal ghusl nimmt um sich zu reinigen das heisst einfach mit der absicht: ich beabsichtige meinen ghusl zu nehmen. Und danach hat die person nochmal ghusl mit der Intention: ich beabsichtige meinen ghusl für allahs wohlgefallen zu nehmen. Verstehst du? Ich weiss es klingt abstrakt nur eine konvertierte person stellt sich nunmal solche fragen.

ddarkest  14.08.2024, 21:12
@Olam778

Die erste intention reicht. Man muss keinen ghusl nehmen um Allahs wohlgefallen zu erlangen