Ghusl?

3 Antworten

Man soll generell sauber sein im Islam. Es steht nicht explizit in dem Buch As-Salah von Muhammad Rassoul. Jedoch soll man die Nägel kurz halten!:

5890 -... Ibn ‘Umar, Allāhs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass der
�Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte:
�”Zur Fiṭra822 gehören: das Abrasieren der Schamhaare, das Schneiden der (Fingerund Fuß-) Nägel und das Kurzschneiden des Schnurrbarts.“823

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 441)

As Salamu Alaykum, also laut einem Youtube Video, welches ich einmal geschaut habe und deswegen so Ghusl verrichte, habe ich nicht bekommen, dass man die Zehen- und Fingernägel reinigen soll. Aber grundsätzlich gilt, dass man sie sowieso immer schneiden und klein halten muss, da sich darunter sehr viel Dreck befindet und somit auch Shaytan.

Die Reinigungen der Nägel ist verpflichtend mit als auch ohne Ghusl du solltest stets als Muslim gepflegt sein und unreine Fingernägel schrecken die Mitmenschen ab.

Es ist wichtig das man die Fingernägel schneidet und nicht lange wachsen lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden