Ghost of Tsushima zu schwer für mich?
Ich verzweifel mittlerweile ziemlich an dem Spiel Ghost of Tsushima. Bin glaube ich schon relativ weit in der Story (Fürst Shimura ist bereits befreit) und es wird gefühlt immer schwerer. Ich spiele im einfachen Modus und trotzdem sterbe ich die ganze Zeit. Hänge gerade an einer Stelle fest, an der ich von vielen Mongolen gleichzeitig attackiert werde. Sie kommen einfach von allen Seiten. Egal, wie sehr ich mich anstrenge und wie oft ich es auch versuche, ich gehe jedes Mal drauf. Gibt es da irgendwelche besonderen Tricks? Ich Frage mich wirklich, wie man das Spiel mit der Einstellung "tödlich" schaffen kann, weil man da ja direkt stirbt, wenn man getroffen wird.
3 Antworten
Das Spiel ist wesentlich leichter wenn du sowas wie Festungen schleichend angehst und deine Werkzeuge alle nutzt in Gegner abzulenken und still auszuschalten.
Wenn du dich mit dem Kampfsystem auseinanderset und nicht nur draufhaust wird das schon.
Ich hab das Spiel auf tödlich gespielt und das häufige Sterben anfangs hat mir das "richtige" kämpfen nähergebracht. Außerdem bist nicht nur du leicht verwubdbar sondern auch der Gegner.
Außerdem könntest du üben mehr mit dem Bogen zu spielen. Tadayoris Rüstung, Lanbogen und Kurzbogen haben das Spiel sogar auf tödlich fast schon zu einfach gemacht.
Es ist leider eine gefühlte Ewigkeit her, seit ich Ghost of Tsushima gespielt habe. - Jedoch habe ich das Spiel nicht ganz so schwierig in Erinnerung.
Da du aber an einer Stelle fest hängst, bei der du von unmengen an Gegner überrannt wirst, frage ich mich, ob das wirklich der "richtige" Weg ist, den du gehen musst.
Ich kann mich nämlich an ein Gebiet / feindliches Lager erinnern, in dem ununterbrochen Gegner spawnen. Das Gebiet ist nicht einzunehmen und man muss es umgehen. - Eventuell hängst du genau an dieser Stelle fest?
Ich selbst habe damals ebenfalls viel Zeit an dieser Stelle "verschwendet", weil ich die Hoffnung hatte, dass man da irgendwas tolles holen kann. Ausser den Tod, gabe es da aber nichts. - Das Gebiet musste man weiträumig umgehen.
mein Hirn fühlt sich gerade wie ein Löchersieb an, weil ich mich nicht an die Stelle erinnern kann. - Wenn da aber die Meldung kommt, dass du "zur Geschichte zurückkehren sollst" wenn du das Gebiet verlassen möchtest, dann wirst du schon auf dem richtigen Weg sein und dich wohl oder übel dort durchschlagen müssen =(
Wie ist dein Spielstiel? - Rennst du ins Getümel und schlägst wild mit deinem Schwert um dich? - Mein Kumpel spielt oft mit dieser "Technik" und wird dadurch eben auch oft sehr schnell in die Knie gezwungen.
Ghost of Tsushima habe ich als Spiel in Erinnerung, welches man an vielen Stellen sehr vorsichtig spielen kann... versuche einzelne Gegner aus Distanz oder aus der Deckung zu eliminieren. Versuche einzelne Gegner anzulocken um diese einzeln bekämpfen zu können.
Und wenn ich mich recht erinnere, kannst du dir mit den richtigen Skillungen das Leben einfacher machen. Stelle das ganze so ein, dass du mehr Zeit zum Blocken und Parieren hast... und versuche diese Spielmechanik zu nutzen.
Meine Technik besteht auch eher so auf hinrennen und draufhauen. Mit Pfeil und Bogen treffe ich in 90 % der Zeit entweder gar nicht oder lediglich das Schild, wodurch mir die Aufmerksamkeit der Gegner direkt gesichert ist, ohne auch nur einen Treffer gelandet zu haben. 🤣
haha, ja, das ist immer etwas doof, wenn die Pfeile nicht richtig treffen und dann alle alarmiert sind und fleissig nach einem suchen XD - Und ich kann auch verstehen, wie verlockend es in Games oft ist, einfach in die Gegnermasse zu rennen und wild in alle Himmelsrichtungen zu schlagen. - Bei einigen Spielen, wie zum Beispiel einem "Devil may Cry" ist das sogar erwünscht und führt tatsächlich zum Ziel. - Doch bei "Ghost of Tsushima" ist das teils ziemlich gefährlich.
Aber wenn ich mich noch recht an die Geschichte von "Ghost of Tsushima" erinnere, muss doch Jin recht schnell "lernen", Gegner heimlich auszuschalten. Und vorallem zu Beginn hat er doch einen grossen, innerlichen Konflikt damit, weil er gemäss dieser Samurai-Lehre keine Gegner heimtükisch töten soll. - Das Spiel basiert an einigen Stellen leider tatsächlich auf schleichen und heimlich Gegner ausschalten.
Ich wüde den schwierigen Abschnitt deshalb mal mit viel Vorsicht und noch mehr Schleichen ausprobieren ^^
Ich glaube, ich muss mir "Devil may cry" mal genauer anschauen. Klingt ja nach einem Spiel ganz nach meinem Geschmack. 🤣
Im anschleichen bin ich auch nicht besonders gut, bzw auch oft einfach zu ungeduldig. Ich werde es aber auf jeden Fall mal ausprobieren. :)
"Devil may Cry" macht sooo viel Spass. Mit der reissenden Musik, den coolen Charakteren und den wilden Kämpfen, kommt man schon fast in einen Spiel-Rausch. - Wenn du die Spielereihe noch nicht kennst, dann würde ich mal über youtube ein paar Gameplay-Videos angucken. - Ist halt kein open World Game, aber dadurch wird der Widerspielwert grösser und es macht Laune, sämtliche Geheimnisse in der Spiel-Welt zu finden.
Ich bin auch nicht gerade die beste Spielerin, aber ich bin sehr geduldig und habe etwas Erfarhung in Souls-Games. Und vorallem durch die Souls-Games renne ich eben nicht mehr so euphorisch in Gegnermengen... ^^ - Notfalls könnte es vielleicht auch helfen, wenn du den Spielabschnitt auf youtube suchst und mal guckst, wie andere ihn meistern. - Denn Ghost of Tsushima ist schon ein sehr schönes Spiel und es wäre schade, wenn du es nicht zu Ende spielen könntest.
Das klingt auf jeden Fall schon mal sehr gut und vielversprechend!:)
Super Idee mit Youtube. Mal sehen, ob ich den Spielabschnitt ausfindig machen kann.
Ja, ich wünschte ich wäre auch so geduldig wie du. Leider werde ich immer sehr ungeduldig und gereizt, wenn's nicht so klappt, wie es sollte. 🤣
Du musst halt das Blocken, Ausweichen und Parieren richtig lernen , auf leicht sollten die Gegner dich fast gar nicht treffen sollen.Aber vieleicht hast du solche Spiele noch nicht gespielt daher dauert es auch um es richtig zu lernen.Geh einfach wo anderes hin wo 1-2 gegner sind und übe das Perfect Parry bist du es 100% kannst dan wird es viel leichter.
Ich weiß gerade nicht mehr, wie diese "Festung" heißt, ist auf jeden Fall die, wo man durch einen Wasserfall reinkommt. Bin mir auch gar nicht sicher, ob ich wirklich da rein muss, schien aber in dem Augenblick der einzig logische Weg, da sofort "Kehre zu der Geschichte zurück" erschien, sobald ich mich woanders hin begab.