Ghost Kato FS 2 oder Canyon NEURON AL 6.0?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ghost: RST Gabel und X-Fusion Dämpfer, Deore Schaltung, Tektro Bremsen

Die Schaltung ist in Ordnung, die Federung und die Bremsen nicht

Neuron AL 6.0: Rock Shox Recon Silver und Monarch, XT Schaltwerk mit Deore Komponenten, BR-M315 Bremse, 13,2 kg

Federung ist super und Schaltung auch nicht schlecht, die Bremse ist aber verbesserungswürdig. Meiner Meinung nach zwar besser als die beim Ghost, aber diese Bremse wird auch schon an Hardtails für 500€ verbaut.

Neuron AL 7.0: Rock Shox Reba und Monarch, XT Schaltwerk mit Deore, BR-M396 Bremse (Acera Gruppe), 12,8 kg

Federung noch etwas besser, bessere Bremse

_________________________________

Keinesfalls das Ghost, das hat eine miese Ausstattung. Die Canyons sind gut ausgestattet, wobei du für dich selbst rausfinden musst, ob die Bremsen für dich reichen.

LeanderV
Beitragsersteller

Danke, sehr gute und informative Antwort! ;D

 habe mich jetzt für das AL 7.0 entschiede

Definitiv das Canyon, fahre selber ein Ghost Kato fs2 und bin zwar sehr zufrieden mit dem für seine Preisklasse finde aber das canyon besser von den Komponenten und der Geometrie her.

Ich würde das Ghost nehemen. Ich selber habe ein ähnliches und bin vollstens damit zufrieden. Außerdem hat Ghost schon sehr viel Erfahrung und gute Qualität. Canyon ist ja eher eine No-name Marke; kann zwar gut sein, aber ich würde eher auf Erfahrung und Qualität Wert legen.

elenano  25.06.2017, 01:14

Ziemlich jeder, der sich auch nur annähernd mit MTBs auskennt und beschäftigt hat, kennt Canyon! Weil du sie nicht kennst, ist es keine NoName Marke.

Chrissibaer  24.06.2017, 22:30

Das Ghost ist im Gegensatz zum Canyon totaler Schrott.

Nimm das Canyon. Im Vergleich zu den anderen hat es die besseren Komponenten!

LeanderV
Beitragsersteller

Jo, habe mich jetzt für das AL 7.0 entschieden :D

Ich korrigiere.  Nimm auf jeden Fall das canyon der Text davor klang mir nicht eindeutig genug xD

Putzlappen33  27.06.2017, 14:04

Gute Wahl. Ich habe hätte mir das auch gerne gekauft aber leider war ich nicht geduldig genug und habe mir einfach das erstbeste geholt das billig war und mir von den Komponenten her gefallen hat .  : /
Viel Spaß mit dem bike

LeanderV
Beitragsersteller

Jo, habe mich jetzt für das AL 7.0 entschieden :D