Ggibt es noch Sperrfrist bei der Praktischen Prüfung?

2 Antworten

Das stimmt nicht. Du kannst die praktische Prüfung so oft wiederholen, wie du möchtest. Sinnvoll wäre es allerdings, vorher nochmal einige Fahrstunden zu nehmen, da du offensichtlich doch noch nicht Autofahren kannst.

Bruns22
Beitragsersteller

Das finde ich nicht nett zu sagen das ich kein Auto fahren kann. Ich war nervös wie wohl fast jeder in dieser Situation und es wäre wohl deutlich schlimmer gewesen jmd die Vorfahrt zu nehmen obwohl er sie hatte. Im normalen Leben wird es den Verkehr wohl nicht gefährden wenn ich aus Versehen oder aus Höflichkeit jmd die Vorfahrt gewähre wo ich eigentlich vorfahrt habe. Solange man keine Vollbremsung macht.

Hallo, nein. Die 3 monatige Sperre wurde vor vielen Jahren abgeschafft. Es bleibt bei 2 Wochen Sperre nach jeder Prüfung.

Eine MPU kann angeordnet werden bei großen Zweifeln an der Fahrtauglichkeit. Da muss aber schon einiges passieren.. kommt extrem selten vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule