Geschwisterliebe in Japan?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrheit ist, historisch gesehen hat Japan kein wirkliches Problem mit Inzest gehabt -- tatsächlich wurden in den Clans traditionell die Beziehungen zwischen Cousins (oder Cousin zweiten Grades) gefördert, um die Familiendynastien zu verewigen. Wenn ein Vater verwitwet wurde, musste er oft seine Tochter heiraten. Solche Praktiken setzten sich bis weit in das 20. Jahrhundert hinein fort, vor allem in sehr traditionellen, ländlichen Familien. Tatsächlich waren inzestuöse Beziehungen in alten Tagen so häufig - zwischen Geschwistern, Cousins, Tanten/Neffen, Onkeln/Stücken und dergleichen, dass Genetik-Experten sagen, dass dies alle möglichen Probleme in die japanische DNA eingebracht hat.

Bis zur Nachkriegszeit hatte sich die Einstellung der meisten Menschen zum Inzest in eine völlige Missbilligung verwandelt, wahrscheinlich aufgrund der Einführung der Genforschung (und wahrscheinlich eines moralischen Einflusses des Westens). Es ist heute allgemein bekannt, dass Japans Blutlinie aufgrund der vielen Inzucht ein Chaos ist. Aber Inzest ist dort nicht illegal, und wie Stapel und Haufen japanischer Medien belegen können, hat seine verbotene Natur ihn in einen Fetisch verwandelt.

In jüngster Zeit gab es Berichte, dass Therapeuten in Japan viele Mütter gesehen haben, die sexuelle Beziehungen zu ihren jugendlichen Söhnen hatten. Die Berichte waren, dass die Mütter einsame Hausfrauen waren, deren Ehemänner im Wesentlichen immer bei der Arbeit waren, und dadurch wurde diese Art von Beziehung "rationalisiert", sprich damit konnte die Hausfrau sich einreden das beste für den Sohn zu tun.

 In Japan wird über solche Dinge nicht gesprochen. Studien sind schwer zu bekommen, denn viele Beamte leugnen, dass etwas so Schändliches wie Inzest jemals passiert. Es gab eine Handvoll Bücher zu diesem Thema , aber wie viel oder wie wenig dieses Tabu das moderne Japan beeinflusst, ist einfach nicht etwas, das leicht zu messen ist. Aber mit der jahrhundertelangen inzestuösen Geschichte scheint es, dass die einfache Anerkennung seines Fantasiepotenzials nie so schockierend oder tabu sein wird wie im christlich geprägten Westen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Schmalooten  05.01.2022, 01:22

Hast du des aus einer bestimmt Seite kopier klingt fast so . xD

AppleBenz  21.11.2020, 12:58

Ich habe zwar auch von allen Punkten gehört, aber gerade der genetische Aspekt der Japaner interessiert mich. Hättest du eventuell Links dazu? :)

Lol naja in Japan ist es genauso eine Straftat was das RL angeht. Allerdings sind die Japaner nicht so verklemmt was Filme und co angeht, da darf fast alles gezeigt werden muss nur je nach Alter der Protagonisten zensiert werden (verpixelt) auch bei Hentei und co. Ganz davon abgesehen redet man in Japan zwar nicht über Sexualität offen aber hinter verschlossenen Türen sind die alle pervers

Schmalooten  05.01.2022, 01:26

Du solltest dich besser informieren, es ist nicht verboten dort. ^^

Das ist nicht normal, darum gibt es anime's drüber.

Normal wäre ja ziemlich langweilig.

Die sachen die man in westlichen filmen sieht sind auch nicht normal. Nur weil rambo hunderte leute abknallt, wie es in vielen anderen hollywood filmen auch gemacht wird, ist es ja nicht normal.
Die sachen die du in filmen siehst sind eigentlich fast nie normal wenn du so drüber nachdenkst.