Wie real sind Animes im Vergleich zu Japan?

6 Antworten

Bild zum Beitrag

Kommt ja immer auf den Anime an. Einige Figuren und auch Orte wurden von realen Personen oder Orten inspiriert.

Anohana als Beispiel.

Die Inspiration der Mauern in Attack on Titan ist z.B die Stadt Nördlingen.

 - (Filme und Serien, Anime, Manga)  - (Filme und Serien, Anime, Manga)

Die Slice of Life und firmenbezogenen Animes kommen manchmal recht nah ran.

Schau dir Aggretsuko, da werden die Firmen Japans manchmal sehr gut aufs Korn genommen.

Davon abgesehen, dass Anime gezeichnet/animiert ist und daher nicht der Realität entspricht, kommt es voll und ganz auf den Anime an.
Es gibt unzählige verschiedene Stilrichtungen und Themen, die Animes behandeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meistens nah, aber oft auch gar nicht.

Schau dir mal diesen Internetbeitrag dazu an.
Es werden einige Animes aufgezählt, bei dem die Locations der Realität entsprechen.

Meistens haben die Anime Zeichner ein Vorbild aus der realen Welt.

Natürlich fügen sie immer kleine Sachen dazu.

Ich würd sagen ca. 50%-60% sind aus der realen Welt ab gezeichnet.

St4rsh1ne  05.12.2021, 22:03

Nicht in allen Animes natürlich.

Aber in Black butler z.B wird der Brand Londons gezeigt und dies ist ja auch passiert.:)