Gez warten bis die sich melden?

2 Antworten

Hallo,

du bist selbst dafür zuständig, solche Anmeldungen vorzunehmen. Es ist jedem Mieter bekannt, dass man die GEZ anmelden muss - die Anmeldeformulare gibt es überall - im Internet sowieso.

Da wartet man nicht, dass die sich melden - sondern man meldet sich selbst an.

Du musst Dich anmelden.

Dirksen886
Beitragsersteller

Kommt da noch was nicht per post normalerweise?

gorbi210  22.03.2020, 12:50
@Dirksen886

Nein. Das ist nur der Fall, wenn du dich nicht selbst anmeldest. Das führt dann zu einer sog. Zwangsanmeldung mit den jeweiligen Nachzahlungen. Du bist gesetzlich verpflichtet, dich selbst beim Beitragsservice anzumelden und kannst dadurch die Belastungen (52,50 € für 3 Monate) gering halten.