Gez/ Ard Zdf Beitragsservice?

4 Antworten

Der genannte Betrag ist vermutlich für 3 Monate. Du kannst Antrag auf Ratenzahlung stellen. Das wird dir aber vermutlich nichts nützen, weil du das Geld ja auch dann jedenfalls aufbringen musst.

Es gibt noch eine sog. Befreiung aus besonderen Härtegründen. Dazu müsstest du allerdings nachweisen, dass dein Antrag auf Bürgergeld wegen einer Überschreitung der Bedarfsgrenze um höchstens 18,55 Euro abgelehnt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da kannste leider nix machen diese abzocke wirste leider zahlen müssen wenn kein Grund für eine Befreiung mehr vorliegt,

empfehlen kann ich dir aber statt den ganzen Betrag auf einmal für 3 Monate zu zahlen monatlich zu zahlen müssen dann so 18 ist 19 € sein, sind die zwar nicht offiziell mit einverstanden und du bekommst alle 2 Monate ein Brief das ein monatsbeitrag noch zu zahlen ist aber den kannste einfach ignorieren gibt keine probleme

Wenn kein Grund zur Befreiung vorliegt, mußt Du zahlen.

Zahlungsprioritäten optimieren.

Ein Gläubiger interessiert sich grundsätzlich nicht für den anderen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

melde dich bei denen und erkläre die situation man könnte zB. kleinere raten vereinbaren und dann zusätzliche zahlungen sowie du erstmal die mietschulden weg hast.