Gewöhnt sich der Körper wirklich an Bienen- und Mückenstiche und die Reaktion fällt milder aus, wenn man oft gestochen wird?

4 Antworten

Zumindest für Bienenstiche kann ich das für meinen Stiefvater bestätigen, der Imker war, dauernd gestochen wurde und das kaum noch merkte. Aber Menschen sind verschieden und es ist wohl recht unwahrscheinlich, dass ein normaler Mensch oft genug gestochen werden kann, um eine "Immunität" zu erwerben.

Nein ganz im Gegenteil, eine vielleicht schon latent vorhandene Allergie wird verstärkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

nicht dass ich wüsste. Ich glaube, dass eher das Gegenteil der FAll ist.

Nein, wenn man einen Kopfschuss bekommt, kann man den danach ja auch nicht mehr überleben so hä