Gewitchts Klassen?

6 Antworten

Oh ja... bereits 5 Kilo sind gut spürbar.

Die Gewichtsklassen gibts nicht nur zum Spass.

Trotzdem will ich erwähnen, dass ein trainierter Boxer locker einen 20 Kilo schwereren untrainierten Gegner umhauen kann. (Allgemein gesprochen, kommt natürlich immer auch auf die beiden Kämpfer an)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Es sind immer rund 3 Kilo in den verschiedenen Klassen weshalb ein Kampf von dieser Differenz nur im freundschaftskampf oder in der Schwergewichtsklasse vorkommt

Definitiv. Wenn der Gegner schwerer ist spürt man deutlich mehr Kraft in den Schlägen und um Fairness zu gewehren gibt es die Gewichtsklassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Ein derartiger Gewichtsunterschied ist im Wettbewerb nur in den oberen Gewichtsklassen möglich; Halbschwer bis Cruiser, Cruiser bis Schwer und darüber.

Natürlich kann sich ein Gewichtsunterschied in diesem Ausmaß im Kampf bemerkbar machen, positiv als auch negativ.

merkt man wohl. nicht umsonst ist das deswegen gestaffelt durch gewichtsklassen.