Gewinnspielabo Daten löschen

3 Antworten

Da hast du dich ja schön über den Tisch ziehen lassen. Du hättest gar nichts bestellen müssen. Die Belästigung per Telefon und E-Mail geht sowieso weiter. Du kannst deine Daten nicht mehr löschen lassen. Inzwischen scheinst du schon auf vielen verschiedenen Listen auf, die auch fleißig weiterverkauft werden.

Dadurch, dass du das Abo abgeschlossen hast, ist dein Datensatz sogar noch mehr wert als zuvor, denn er trägt jetzt die Markierung "Opfer!" (bildlich gesprochen).

Den Gang zum Anwalt kannst du dir sparen, denn die Bandaufnahme wird wie üblich wasserdicht sein. Lern daraus und leg das nächste mal bei Telefonwerbung auf. Gelegenheit dazu wirst du ab jetzt täglich haben.

P.S.: Ich habe mal für eine Firma gearbeitet, die unter anderem Call-Center-Technik anbietet. Der Blick hinter die Kulissen der Branche war erschütternd.

so wie du das beschreibst ist das keines Wegs legal! Da kann ich auch nur raten: Ab zum Anwalt! Schau aber mal noch bei den "gratis" Gewinnspielen, ob du da nicht was Kleingedrucktes oder irgendwelche AGB's nicht gelesen hast.

Ab zum Anwalt sag ich nur!