Gewinnspiele... Lohnt es sich?

8 Antworten

Ich habe es bei einer ähnlichen Frage schon mal geschrieben:

Ja, ich finde, es lohnt sich. Allerdings nur unter gewissen Voraussetzungen. Wenn man Zeit und Lust und damit, seine Daten anzugeben kein Problem hat, dann ist es ein nettes Hobby, was einem tatsächlich auch mal etwas zurück gibt und mir seit fast einem Jahr sehr viel Freude bereitet.

Meine gewonnenen Preise erstrecken sich von Fresspaketen, Büchern und Kosmetikartikeln über Produktproben, Eintrittskarten und Gutscheinen bis hin zu Haushaltswaren, Kleidung und Elektronik. Was ich nicht gebrauchen konnte, habe ich verschenkt. Irgendjemand hat sich immer gefunden, der gebrauchen konnte, was ich gewonnen habe.

Es kostet Zeit, die man haben muss und investieren will. Und man sollte bei allen Gewinnspielen teilnehmen, die man findet - auch wenn man die Preise nicht haben will, denn das erhöht die Chance, tatsächlich etwas zu gewinnen. Ich mache pro Monat bestimmt bei 400 oder noch mehr Gewinnspielen über alle möglichen Wege mit (SMS, Postkarte, Email, Social Network und Gewinnspielformulare).

Außerdem muss man seine persönlichen Daten eingeben, was ich persönlich nicht so dramatisch finde, denn auch wenn meine Familie anfangs meinem neuen Hobby sehr kritisch gegenüber stand: Lästige Werbung bekam ich bisher nur zwei Mal und Anrufe, wo man mir irgendetwas "verkaufen" wollte, gar nicht.

Mein Fazit: Es kostet Arbeit und Zeit, macht aber sehr viel Spaß und lohnt sich tatsächlich.

Liebe Grüße

Leseratte87

Der einzige Zweck, warum Gewinnspiele veranstaltet werden, ist der Datenhandel. Es werden jede Menge Daten über Dich gesammelt, diese werden dann von Datenhändlern aufgekauft und quer durch die Republik weiter verkauft. In der Folge wirst Du dann bombardiert mit unseriöser Werbung, auch per Telefon.

Ab und zu sind auch Abzocker drunter, die Dir dann einen angeblichen kostenpflichtigen "Vertrag" unterjubeln wollen. Sogenannte "Abo-Fallen".

Also in meinem Bekanntenkreis haben auch schon manche ihr Glück versucht, aber bisher hat noch niemand etwas gewonnen. Ich denke, die meisten Gewinnspiele sind nur Abzocke und wenn es mal ein echtes gibt, ist die Chance dort zu gewinnen so gering, dass es schon beinahe unmöglich ist.

die Chance besteht für dich ja 1(du selber) zu X(die Personenanzahl die mitmacht) und ich denke das sich die Chancen von Gewinnspiel zu Gewinnspiel unterscheiden. Also würde ich mal sagen es lohnt sich nicht ;)

Hi Ich glaube das es nur abzocke ( z.b. im Fernseh fragen sie ganz leichte Fragen und man bekommt z.b. 1000 € wenn man die richtige Lösung sagt . das die Idioten anrufen um es zu versuchen aber ganz klein steht da das jeder Anruf 50ct kostet so haben sie jedes mal 1000€ zum abzocken aber deine chance ist 1 zu keine ahnung wie viele .und irgendjemand schafft es :-( . ) Und ich kenne gar keinen der so was gewonnen hat