Gewinnchancen bei Aktion Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, Los kaufen 67%
Nein, kein Los kaufen 33%

4 Antworten

Guten Abend,

mit einem Los der AKTION MENSCH unterstützt Du soziale Projekte, was schon einmal einen positiven Aspekt zeigt. Wobei aber auch hier keinerlei Garantien auf Gewinne gegeben sind. Du darfst an die Glücksfee glauben, aber nicht voraussetzen, dass sie Dich auch einmal auswählt.

Ja, Los kaufen

Bei dieser Lotterie steht nicht der Gewinn in Vordergrund, sondern die Projekte, die mit den Einnahmen finanziert werden.

Wenn du, wie ich, unterstützen möchtest und dazu noch eine kleine Chance auf einen Gewinn haben möchtest, ja.

Möchtest du aber spielen und zocken, nein.

Ja, Los kaufen

Die Gewinnchance ist natürlich wie überall nicht besonders hoch, aber du tust ja noch was Gutes mit deinem Beitrag.

Daher mache ich da schon seit ein paar Jahren mit. Monatlich kostet es mich 11 Euro, ich tu Gutes damit und hab sogar die Chance, etwas zu gewinnen. Seit ca. 3 Jahren mache ich nun mit und habe bisher einmal gewonnen, und zwar 1.000 Euro.

Muminpapa  10.01.2021, 22:25

Ich hatte in Herbst 7,50€ gewonnen...

Als Glücksspiel ist es enttäuschend, weil von jedem Euro nur durchschnittlich 30 Cent zurückkommen. Dafür gibt es auch noch Verwaltungsaufwand.

Wenn du die Aktion Mensch unterstützen willst, spende lieber direkt einen Betrag deiner Wahl.

Das Geld gehört nicht in solche Lotterien (auch nicht Lotto, obwohl es da immerhin 50 Cent sind).