Gewindestangen in Stein einkleben?

3 Antworten

Moin.

Blitzzement sollte ohne Zugkraft ausreichen.

Willst du allerdings 100-prozentig sichergehen, besorge dir was von Akemi oder alternativ einen Injektionsmörtel.

Ich denke es könnte Schwierigkeiten geben wenn man versucht 4mm zu Zementieren. Ein normaler Dübel der etwas stabiler ist müsste Ihre Zwecke bestimmt bestens erfüllen.

So wie das sich anhört willst du Treppengeländer befestigen! Wenn du in Granit/Marmor bohrst dann verschließe das Loch mit Akemi(2k Kleber) mach die Stelle am besten bisl warm dann hälts noch besser. Akemi kostet auch nicht die Welt! So ne Dose mit 200 g kostet Ca 8-10 Euro und hält Bombe!