Gewichtsklassen auch beim Football?

2 Antworten

Football ist kein Kampfsport, sondern ein Ballsport. Natürlich geht es da rustikaler vor, als bei anderen Ballsportarten, trotzdem macht es das nicht zu einer Kampfsportart.

Deshalb sollte es meiner Meinung nach keine Gewichtsklassen im Football geben.

Das wäre genau so, als ob es im Basketball Körperhöhenklassen geben würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Footballfan seit 5 Jahren

Ba99ak
Beitragsersteller

Das ist ein nicer Vergleich. Ich hatte halt heute nur einen Gegenspieler, der ca. 1 Kopf größer war und ziemlich breit gebaut…. Ich sehe entsprechend aus 😏 Daher die Frage

Football besteht ja nicht nur aus einer Position.

Ein Guard hat andere Anforderungen als ein Running Back. Daher wäre es absurd wenn alle dieselben Maße haben müssten.

Wäre sicher 2-3 Spiele unterhaltsam einen ehemaligen O-Liner als RB oder WR zu sehen, aber langfristig ist es dann schon "normal" besser

Ba99ak
Beitragsersteller

Das stimmt. Geht ja auch nicht um selbe, sondern um ähnliche Maße. Weil meine Erfahrung mit einem (deutlich) größeren und breiteren Gegenspieler sind jetzt nicht so geil….

TheFamousSpy  20.05.2023, 21:47
@Ba99ak

Glaub ich sofort.

Aber du kannst halt beim Football nicht als mit 1.7m O-Line spielen oder mit 2.2m als Running Back.

Und der 2.2m O-Liner kann halt auch nicht ein ähnliches Gewicht wie der 1.7m Running Back haben

Ba99ak
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

Ja, klar. Aber im Amateursport gibt es halt größere körperliche Unterschiede als bei den Profis.

Und ja, ich bin relativ klein und dünn für O-Line, aber das war schon krass (fast 1 Kopf Unterschied). Und da ich sonst immer eher Typ Großmaul bin, war das schon ziemlich scheiße….

TheFamousSpy  20.05.2023, 22:16
@Ba99ak

Dann gewöhnst du dir das Großmaul wenigstens ab ;-)

Aber wie soll dsa funktionieren? Sollen die ihren besten Defensive Tackle draußen lassen weil du "zu klein für ihn bist"?

Und für eigene Ligen tun sich zu wenig Leute diesen Sport an.

Ba99ak
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

Ja, abgewöhnen ist ein gutes Stichwort. Also das Gelächter über mich war schon relativ groß…. 😏 War irgendwie ein Eigentor 🙈

Ba99ak
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

Ist halt suboptimal, wenn du letzte Woche in der Kabine etwas meintest wie „Jetzt gehen wir da raus und zeigen diesen e*erlosen P*ssys mal, wer hier wirklich die Hosen an hat“. Verstehst? 😂