gewicht?

3 Antworten

Das wird dir hier keiner sagen können, denn da spielen zahlreiche schwer überschaubare Faktoren hinein. Ich hatte mal eine Freundin, die immer behauptet hat, dass sie in den Weihnachtsferien extrem zunimmt, der ganzen Festessen wegen. Als es dann soweit vor hatte sie interessanterweise abgenommen, als die Schule wieder anfing dagegen zugenommen. Nun lag der Fall so, dass sie in den Ferien in häuslichem Umfeld eben auch nur zu den besagten Mahlzeiten gegessen hat. Als ich sie dann mal ausquetschte, wie es denn in der Schulzeit nun wieder laufe, kam mit etwas Nachdenken heraus, dass sie hier mal eine Süßigkeit mitnimmt, dort noch mal ein halbes Brötchen mehr isst, und ganz generell über den Tag verteilt in wilder Unregelmäßigkeit viel mehr Kalorien zu sich nahm, als sie das in ihrem geregelten Urlaubsablauf machte. Das Problem war also eine falsche Selbsteinschätzung, die in etwa besagte: "Ich esse ja in der Schulzeit abends keinen Gänsebraten mit großem Nachtisch, also muss ich doch abnehmen." Die ganzen "Kinkerlitzchen" zwischendurch hat sie schlichtweg gar nicht miteinberechnet und beachtet bzw. Notiz davon genommen.

warum?

Möglicherweise deswegen, weil Du Dich in der Ferienzeit mehr bewegt hast als jetzt und damit Dein Energieumsatz während der Ferien höher war als jetzt.

Alex

Hi zum einen einfach nur fasten bringt nix du solltest dir eine App holen und da deine Nahrungsmittel eingeben die sagt dir wie viele Kalorien du essen darfst