Gewerbe vor 4 Monaten angemeldet, bis heute keine rückmeldung?

3 Antworten

Gar keine Rückmeldung? Normalerweise sollte das Gewerbeamt doch zumindest die Anmeldung bestätigen. Hast du dich denn schon beim Finanzamt o.ä. angemeldet? Ohne Steuernummer vom Finanzamt kannst du ja auch gar keine Rechnungen schreiben.

Wenn alle Unterlagen vorliegen, muss das Amt innerhalb von 3 Arbeitstagen eine Bestätigung versenden. Hast mal in dem Portal nachgeschaut, ob du da noch etwas tun musst?

Ruf doch einfach mal im Gewerbeamt an.

Wo hast du dein Gewerbe angemeldet?
Gewerbeanmeldungen macht man im Rathaus.