Ist für den Verkauf von Crypto ein spezielles Gewerbe nötig?

1 Antwort

Du meinst einen Exchange, also eine Krypto-Börse - das kommt auf die Regulierung im jeweiligen Land an. Deutschland ist als Sitz dafür ungeeignet, darum meldet man so was woanders an.

Wie das am jeweiligen gewünschten Standort dann aussieht, ist ganz unterschiedlich aber kurz gesagt: Ja, du brauchst etwas spezielles, nämlich eine Gesellschaft in einem anderen Land.

Hshshshhshsky
Beitragsersteller

Naja, nicht wirklich eine Börse.
Ich will kein Trading etc. erlauben.
Ein simpler Shop beispielsweise: Man kann Krypto kaufen, ohne Verkauf oder Sonstiges.

OhMiaMiaJa  11.09.2021, 10:48
@Hshshshhshsky

Und welchen Sinn soll das haben? Warum verkaufst du deine Kryptos dann nicht auf einem der vorhandenen Marktplätze?

Kurz gesagt: Ja, kannste mit nem normalen deutschen Gewerbe machen. Ist aber völlig ungeeignet aufgrund der deutschen Richtlinien und Steuern.