Gewaltige Angst vor Augentropfen?

PS:Hab sie reingekriegt, vielen Dank für die Tipps allerseits! :D

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor langer Zeit bei meinem Sohn (ca.2 Jahre). Der hatte auch Angst. Ich hab ihm gesagt er soll die Augen schließen und hab´ ihm dann die Tropfen in die Lidfalte neben der Nase getropft. Beim Öffnen der Augen waren die Tropfen dann drin. Der Gesichtsausdruck war köstlich.

Vielleicht kannst du das auch so?

PanPanny
Fragesteller

Ich werde es ausprobieren, vielen Dank!

Schau zur Seite und tropfe sie in den Augenwinkel.

Brauchst keine Angst haben, das tut nicht weh und dir passiert nichts

PanPanny
Fragesteller

Ich kann mit Erfahrung sagen dass diese wehtun aber danke für den Tipp

Tropfe sie nicht direkt ins Auge, sondern ziehe das untere Lidl hervor und Tropfen in die entstehende "Lidtasche"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PanPanny
Fragesteller

Wie muss ich denn meine Hand positionieren damit die Augentropfen das untere Lid treffen?

Wiesel1978  16.05.2024, 00:24
@PanPanny

Linkes Augen, linke Hand/Faust unterhalb des Auges, linker Zeigefinger drückt sanft auf unteres Lid und zieht es leicht zum linken Mundwinkel.

Das rechte Auge tropft, der Kopf ist dabei leicht nach hinten geneigt

Rechtes Augen umgekehrt.

Idealerweise vor dem Spiegel.