Gewaltgedanken bei Aggression?

3 Antworten

Nur, wer klar denken kann, kann sich klar ausdrücken. Du wirst nicht verstanden…das liegt an Dir, weil Du Dich nicht klar ausdrückst. Die Schuld gibst Du den anderen, denen, die Dich nicht verstehen. Du merkst, Du wirst nicht verstanden. Das verunsichert Dich.Du bekommst Angst, wenn Du merkst, man versteht Dich nicht. Vielleicht weißt Du auch, dass es an Dir liegt.Das darf aber nicht sein. Dann müsstest Du ja etwas an Dir verändern. Auch davor hast Du Angst.

Diese Angst erzeugt in Dir Hilflosigkeit, dann Aggression.

Highner64  15.12.2021, 23:22

Danke für das Danke

anonymegf
Beitragsersteller

Oha

Highner64  15.12.2021, 22:29
@anonymegf

😄…okay, dann gehen wir jetzt in die Praxis: Du antwortest mit einem „oha“! Da weiß ich nun wirklich ganz eindeutig, was Du mit sagen willst! Entweder das, bzw. Du ist mir Schnuppe, oder ich muss nachfragen! Nachzufragen, wenn man Deine missdeutigen Bemerkungen nicht verstanden hat, macht Dich ja aber wütend! Das heißt also: Menschen, denen Du wichtig bist, (die Dich verstehen wollen), die willst Du zusammenschlagen!

anonymegf
Beitragsersteller
@Highner64

nein, das macht mich nicht wütend grad. nur bestimmt situationen, wenn mir die menschen gegenüber stehen.

Highner64  15.12.2021, 22:45
@anonymegf

Hab ja auch nicht gemeint, dass Dich das von mir eben Geschriebene wütend macht.

Diese Situationen, die Du hier benennst und die Dich wütend machen, sind das nicht solche, wo Du Dich nicht verstanden fühlst (… und dann muss man s den Deppen wieder und wieder erklären…)?

Ich könnt ja auch denken, was bist Du für ein Depp. Hab Dir alles erklärt, Du schnallst es nicht…! Ich krieg dann aber keine Wut auf Dich, sondern denk drüber nach, warum >du s nicht verstehst, wo ich mich schlecht und unverständlich ausgedrückt habe, ob ich auf deine Frage richtig eingegangen bin…

Highner64  15.12.2021, 22:46
@Highner64

Ach ja: geb mir gefälligst ein „ Danke“, schreib mir hier doch nicht aus Menschenliebe die Finger wund…😂

Ich kenne keinen in meinem Umfeld der so ist.

Aber warum sollten Menschen dumme Wesen sein? Du selbst bist ein Mensch..

Sterntaler927  15.12.2021, 22:02

Es gibt genügend dumme Menschen und auch solche, die Dummheit nicht ertragen können. Das ist durchaus menschlich.

Dass man, wenn sich jemand militant dämlich verhält, schonmal aggressive Gefühle entwickelt, kann ich gut nachvollziehen; alles andere darüber hinaus, nicht.

Schon allein deshalb, weil Gewalt nichts ändert; ausser, dass Du möglicherweise vor dem Kadi und im Extremfall im Knast landest.