Gewalt kann wer helfen?

4 Antworten

Bring bitte als Sofortmaßnahme Abstand zwischen euch. Treffen in der Öffentlichkeit. Falls ihr zusammen wohnt, kannst du zeitweise bei jemand anderem unterkommen?

Es ist wichtig, dass du in Sicherheit bist. Das hat Vorrang.

Du sagst, sie geht in Therapie. Ist das wegen ihrer Gewalt?

Yo, Trenn dich. Das führt nur in die Irre, geh deinen eigenen Weg, geh deinen Weg und lass sie los. Du musst dich gar nicht schlecht fühlen, sondern sie.

Brauchehilfe284
Beitragsersteller

Ja das Problem ist das ich halt diese scheiß schuld Gefühle bekomme weil sie ja bald in Therapie geht und ich ihr versprochen habe da zu sein

AnonymHochZwei  16.07.2024, 04:26
@Brauchehilfe284

..Ich verstehe, dass du das denkst, d Beste ist, dich zu trennen. Denk an dein Leben (das wäre nicht egoistisch). Schau dir dein Leben an. Willst du so 40 Jahre leben? Irgendwann geht das sowieso vorbei (wenn es wirklich so schlimm ist und unvertragbar ist).

Brauchehilfe284
Beitragsersteller
@AnonymHochZwei

Ich habe gerade Schluss gemacht und sie kamm weinend wieder an und jetzt fühle ich mich wieder scheiße

Brauchehilfe284
Beitragsersteller
@AnonymHochZwei

Aber sie tut mir leid und ihre Familie auch weil mit denen hab ich mich eigentlich gut verstanden

AnonymHochZwei  16.07.2024, 05:27
@Brauchehilfe284

Ist egal, sei erwachsen. Und zieh dein Ding durch, jedem passiert so etwas mal. Ist schwer, aber du sollst deinen Weg gehen.

Trenne dich bitte! Nicht du musst Schuldgefühle haben sondern sie, sie tut dir nicht gut und du wirst mit ihr nie glücklich sein.

Brauchehilfe284
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber wie soll ich das machen ich weiß es nicht das Problem liegt darin das ich sie noch liebe und die teilweise ja lieb und nett ist

Lucynchen  16.07.2024, 12:21
@Brauchehilfe284

Ich weiß, dass das schwer ist und weh tut, aber glaub mir bitte das geht vorbei! Du musst jetzt an DICH denken, sie wird auch drüber hinweg kommen, es dauert nur eine Weile.

Hi, leider ist die Situation eher unklar.

Es gibt das www.maennerhilfetelefon.de.

Und für Frauen www.hilfetelefon.de

Schreib dorhin oder ruf an, lass dich gut beraten. Räumlicher Abstand ist bei Gewalt meist ein guter, erster Schritt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung. Ich lese, recherchiere, beobachte.