Hund ausversehen mega Doll geschlagen was tun?

DaLiLeoMishu  20.01.2024, 22:34

Wie hat der Hund reagiert?

Centex96
Beitragsersteller

Es war nicht Doll. Sie hat mich erst angeschaut, danach habe ich sie gestreichelt und dann hat sie sich wieder hingelegt und mit mir gekuschelt.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist natürlich überhaupt nicht gut, aber das ist ja klar.

Streichel sie, rede mit ihr, gebe ihr Leckerlis aber auch Abstand, wenn sie welchen will.

Behandel sie jetzt nicht nach dem Motto "oh! Du Arme!", aber sei sanft zu ihr.

Natürlich ist es nicht gut, dass Dir das passiert ist, aber Du kannst es ja jetzt leider nicht mehr rückgängig machen.

Klar kann es sein, dass Eure Beziehung jetzt darunter leidet oder ihr Vertrauen, aber es liegt an Dir, es wieder zurückzugewinnen.

Pass gut auf sie auf! ❤️ 🐾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber seit vier Jahren einen Tierschutzhund.

Ja, das ist Schlimm. Kuschel deinen Hund und streichel ihn ruhig, gib ihn ein paar leckerlies. Meistens verstehen es Hunde wenn dir etwas leid tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist es schlimm, wenn man seine Emotionen und Aggressionen dermassen nicht im Griff hat.

Anti Aggressionstraining wäre angesagt.

Müsstest du ja eigentlich selber merken..

Ja, das ist schlimm. Denn dein Hund versteht nicht, dass er nicht gemeint ist. Das ist dem Vertrauensverhältnis nicht gerade zuträglich.

Nein, es ist nicht schön, wenn eine Beziehung - womöglich aus heiterem Himmel heraus - beendet wird. Aber auch da sollte man seine Emotionen einigermaßen im Griff haben.

Lullu858  21.01.2024, 06:35

Ist diese Frage ernst gemeint?! Ob das schlimm ist, dass du deinen UNSCHULDIGEN Hund ganz doll geschlagen hast?!

Ja es ist schlimm!!! Dein Hund hat nichts getan und wurde grundlos geschlagen. Der arme versteht doch die Welt nicht mehr!

Da hast du einiges wieder gutzumachen bei deinem Hund. Kümmere dich jetzt intensiv um ihn, streichle ihn, spiel mit ihm, gib ihm leckerlis und zeig ihm, dass es dir leid tut. Und vorallem: Tu das nie wieder!

Unter den Nachfragen:

DaLiLeoMishu

Wie hat der Hund reagiert?

Centex96

Es war nicht Doll. Sie hat mich erst angeschaut, danach habe ich sie gestreichelt und dann hat sie sich wieder hingelegt und mit mir gekuschelt.

DaLiLeoMishu

Und weshalb machst du dann hier so nen Aufriss?!

DaLiLeoMishu

Hier gehts doch eigentlich darum, dass deine Freundin Schluss gemacht hat. Die Rubrik heiß "Beziehung" nicht "Hund"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze