Gewahrsam bei der Polizei?

rannevim  26.08.2024, 06:55

Wer droht? Und warum genau wurdet ihr belehrt?

Sassip
Beitragsersteller

Mein Ex chef droht dauerhaft und meint ich würde dem nachstellen, bei dem klingeln und den anrufen und kontaktieren, obwohl er es macht.

rannevim  26.08.2024, 07:02

Womit droht er?

Sassip
Beitragsersteller

Das wenn ich keine falsch Aussage mache das er mir was antun will und das mit was passiert und das er und mich umbringen will

1 Antwort

Die Polizei darf nur solange einsperren, wie der Anlass für die Gewahrsamnahme besteht. Klassiker: wenn du wieder ernüchtert bist, ist die Gefahr und das Gewahrsam beendet.

In deinem Fall wird der Chef entweder morgens entlassen, wenn er angibt, sich jetzt zu benehmen, ODER heute morgen einem Richter vorgeführt, der über die Fortsetzung des Gewahrsams entscheidet.

Sassip
Beitragsersteller

Okay das heißt er kann jetzt entlassen werden? Auch wenn der arbeiten muss?

Oder wenn er sich nicht äußert dazu zu den Fragen die die Polizei hat das er dann vorgeführt wird oder Wie kann so was ablaufen generell?

Und ab wann entscheidet ein Richter über die Fortsetzung der Gewahrsam, wenn es um Nachstellung (Liste hat die Polizei vorliegen, worauf hin er auch befragt wurde. Laut ihm soll ich ihn nachstellen aber durch die Liste rückt es das ganze in ein anderes Licht) und Bedrohung geht, dass er mir was antun will, wenn ich die falsch Aussage nicht mache, dass mir was passieren wird und er mir was antun wird und er mich aufsuchen wird, genauso wie das er sogar schon auf mich los ging mit nem Gegenstand?

Still  26.08.2024, 07:41
@Sassip

Dein Chef wird natürlich Kreide kauen und bei Polizei und Gericht ganz kleinlaut sein. Falls er dann wieder aggressiv wird, ist sogar eine Untersuchungshaft denkbar. (Dann sollte er sich aber einen Anwalt nehmen, denn er redet sich um Kopf und Kragen!)

Sassip
Beitragsersteller
@Still

Aber wäre das was jetzt um länger in Gewahrsam zu bleiben also 24h zb. Wegen der Liste wegen Nachstellung ich weis nur das der daraufhin befragt wurde wegen der Liste. Und wäre es ein Grund auch länger zu bleiben wegen den Drohungen das er mir was antun will und mir was passieren wird.??

Still  26.08.2024, 07:48
@Sassip
Dein Chef wird natürlich Kreide kauen und bei Polizei und Gericht ganz kleinlaut sein

Geh' also davon aus, dass er gleich in seine Firma kommt.

Sassip
Beitragsersteller
@Still

Das heißt das er entlassen wird Und dann auf Arbeit fährt?

Still  26.08.2024, 07:50
@Sassip

Welche Funktion hast du eigentlich in der Firma?! Was soll mein Kommentar denn sonst bedeuten?

Sassip
Beitragsersteller
@Still

er ist mein Ex chef ich arbeite nicht mehr mit ihm zusammen und er wurde abgeführt da er mir drohte das er mir was antun will und mir was passieren soll. Genauso das es eine nachstellungsliste gibt und er mir auch nachstellt und die Liste liegt der Polizei Vor und laut Belehrung wenn einer dagegen verstößt das man über Nacht in der Zelle bei der Polizei übernachten muss laut Polizei Aussage. Und sie hatten auch fragen zu der Sache obwohl er es abstreitet aber die Polizei sagte das er sich nicht raus reden kann und das sich das alles in ein anderes Licht rückt durch die Nachstellungsliste

Sassip
Beitragsersteller
@Still

Ich kann ja wohl mal antworten 🙄🙄🙄