Gewährleistung 5 tage abgelaufen hab ich hier ne chance?

6 Antworten

der Händler kann die Gewährleistung max. auf 1 Jahr begrenzen;

du meinst mit den 6 Monaten die Beweislastumkehr; ab da bist du verpflichtet nachzuweisen dass der Schaden schon bestanden hat.

ob du das beweisen kannst? Verschleissteile sind raus.

man kontaktiere den Händler http://www.12gebrauchtwagen.de/gebrauchtwagen-ratgeber/maengel-gewaehrleistung/gebrauchtwagenhaendler-gewaehrleistung-in-anspruch-nehmen-so-geht-s

Wenn du nachweisen kannst, dass der Schaden schon vorher aufgetreten ist, dann hast du vielleicht eine Chance gegenüber dem Verkäufer. Jedoch gibt ein Vermittlungshändler i.d.R. gar keine Gewährleistung. Das ist ja der Grund des Vermittlungsgeschäftes. Auf Kulanz brauchst du in diesem Fall sicher nicht zu hoffen. Du wirst also auf den Kosten sitzen bleiben. Tut mir leid, hätte gerne etwas positives geschrieben.

Moinsen Kathi

Rein rechtlich gesehen nicht, da Du 5 tage über dem Limit bist. Allerdings könnte der Händler mit sich reden lassen. Also frag einfach nach.

LG

Moritz

Wie meinst du das mit Change gegen den Verkäufer? Er hat dich nicht betrogen. Der Motor deines Wagens ist eben kaputt gegangen. Kurz nach Ablauf der Garantie. Frag den Verkäufer, ob er dir vielleicht. eine kleine Kulanz gibt.

Wenn er kulant ist schon, sonst nicht.