Getriebesand moped?
Ich lesse in letzter zeit immer wieder getriebesand da getruebesand hir ich verstehe nicht genau was dass ist und wie man dass benutzt könnte mir bitte wer erklären wozu man dem benutzt vorallem bei mopeds wie genau verwende ich den denn und für was für mopeds ist fer geeignet auch für 50ccm roller oder nur für schaltbetriebene mopeds oder geht dass auch bei aotomatic mopeds
Ist die frage ernst gemeint ??
Ja ich kenn mich da ned so aus und meine freunde wissen da nix bin der einzigste der nen moped hat und bin gerade am bastel und lernen aber ichvdachte ich frag mal hir
Und in Motor gehört auch kein sand oder dreck ;)
Danke dachte ich mir schon deswegen lieber nochmal fragen dankschön
3 Antworten
Hi, da bist Du wohl einer Veralberung aufgesessen. Man streut Sand ins Getriebe, um dieses zu zerstören.
Das würde dann auch bei jedem Getriebe funktionieren.
Danke dachte ich mir schon lieber frage ich hir und mache mich zum affen anstat irgend nen mist zu ferzapfen
Getriebesand wird verwendet, um die Getriebegängigkeit zu reduzieren.
https://www.tiktok.com/@wurmellausdemeis/video/7340208847048428832?lang=en
Ah ok habs gechekt nächstes mal lieber mal dass hirn anschalten und ich dachte ich habe ahnung ich sollte lieber mal mehr recheriren befor ich mich zum affen mache
Wird dann benutzt wenn die Zylinderinnenbeleuchtung defekt ist. Man kann sich aber auch mit einem Eimer Zündspäne helfen.
Habs kapirt nächstes mal sollte ich mein hirn anschalten
Ohne innenbeleuchtete Kolbenrückholfeder wird das nichts!
Wo kommen die dann hin hab da echt noch wenig ahnung umd möchte nix kaputt machen