getrennte Partitionen zusammenführen - externe Festplatte

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopiere alle deine Daten von der externen Festplatte auf deinen Rechner. Dann klickst du mit der rechten Maustaste auf die externe Festplatte. Dann auf Formatieren.

innokw
Beitragsersteller

nein. dann formatiere ich ja nur die jeweilige partition

dkilli  18.07.2013, 15:33
@innokw

Drück die Windowstaste + R Dort diskmgmt.msc eingeben. In dem neuen Fenster siehst du alle FP und auch die ext. FP Rechtsklick auf eine Partition von der FP Volume löschen. Eventuell auch auf die andere Partition. Dann Volume erstellen und formatieren

VHavelock  19.07.2013, 11:47

Die Variante geht zwar auch, aber nur wenn man den Platz für die Kopie der Daten auch hat. :-) Die Partitionen kann man auch über die Datenträgerverwaltung löschen und erstellen. Rechtsklick auf Computer/Arbeitsplatz und Verwalten wählen. Da hat man das Grafisch :-)

Dafür gibt es Tools wie Acronis DiscDirector oder auch von Paragon. Damit geht das ohne Probleme und Datenverlust. Vielleicht reicht die Demoversion, ansonsten kannst Du ja http://www.gutegutscheine.de/shop/softwarenochbilliger.de mal schauen. Bei WD und Seagate gab's auch mal Spezialfassungen dieser Programme, die aber nur funktionieren, wenn die Platte von denen ist. Einfach mal suchen, vielleicht gibt's die noch.