getrennt mit mein ex nicht verheiratet aber ein gemeinsame kind?
Ich bin getrennt mit mein ex nicht verheiratet aber ein gemeinsame kind, er hat die Wohnung bezahlt weil ich ein Ausbildung mache, aber wir alle beide in Mietvertrag, er möchte das ich ausziehen weil er die Mieter zahlen, aber ich möchte das nicht weil als ein alleinerziehend mutter die in ein Ausbildung mache ich werde kann Wohnung finden. Er hat dann gesagt wenn ich nicht ausziehen er werde dann ausziehen. er hat diese Monate die Mieter nicht bezahlt und er hat ein andere Wohnung für ihn schon gefunden aber dieses gemeinsame Wohnung noch nicht gekündigt.
Mein Frage ist, kann er die mittervertrage allein kündigt und mich allein in der Wohnung lässt?
Ich möchte wohngel beantragen weil ich diesse Wohnung als Ausbilder nicht zahlen kann, aber das Problem ist die Wohnung ist zu groß und teuer , werde das Amt diese bezahlt weil zu groß und teuer ist ?
Ich habe 2 Kinder die Wohnung ist 130 groß und mietter 1400€
Ich weiß nicht was ich machen soll
Können Sie mir bitte sagen was ich machen soll. Oder welche Hilfe ich benötige oder wo soll ich helfe suchen.
2 Antworten
Wende dich ans Jobcenter. Du kannst in der Wohnung bleiben bis du etwas anderes gefunden hast, kleiner und billiger. Lass dich beraten. Für die Kinder musst du Unterhalt bekommen von den Vätern und Kindergeld.
Erst einmal solltest Du den Wohngeldrechner zu Rate ziehen. Ob Dir überhaupt Wohngeld zusteht? Unter Unständen musst Du aufstocken des Bürgergeld, vllt auch BundessAusbildungsBeihilfe (BAB) beantragen.
Wenn die Kinder bei Dir leben, sind die Väter zum Unterhalt verpflichtet. Ersatzweise gibt es Unterhaltsvorschuss von der Familienkasse.
Umziehen musst Du. Das ist sicher.
Für die ausbleibende Mietzahlung seid ihr beide in Haftung. Eine Umschreibung des Mietvertrages geht nur mit dem Einverständnis aller Beteiligten.