Wieso sind alle Wohnungen immer so beschissen hellhörig?

5 Antworten

Wenn es so hellhörig ist, dann ist es vermutlich eine sehr billige Wohnung. Die Heizkosten werden auch hoch sein.

Wenn man gute Wohnungen anmietet, die eben etwas teurer sind vom Quadratmeterpreis, dann hört man von den Nachbarn nicht, auch kein Wasserlaufen und die Heizkosten sind niedriger...

Mizu17
Beitragsersteller

Sehr billig? Ich zahl hier 810€ Miete für 50m2.

Es wird immer an den falschen Stellen gespart.

Meine Behausungen waren auch immer genauso laut wie billig.

altbauten mit ner strohdecke sind nicht gut schallgedämpft

Ich kann mir vorstellen, dass die Vermieter so Geld sparen

Dann ziehe in ein Einfamilienhaus oder bau dir eins. Dann haste weitgehend Ruhe

Mizu17
Beitragsersteller

Wenn ich das Geld hätte, gerne.

Andreaslpz  29.10.2019, 22:10
@Mizu17

siehste, und genau das ist auch das Problem bei Wohnungen. Klar kann man die umfassend dämmen, aber das kostet nun mal und die dann wahrscheinlich notwendige Miete würde keiner zahlen wollen