Getragene Kleidung frisch kriegen ohne Waschen? Tipps? Ideen.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Muuup :-)

Ja, Trockner geht, aber Vorsicht, dass es nicht zu heiss wird. Musst du gucken, ob das Material empfindlich ist.

Gut geht dieses "Auffrischen" aber auch mit einem Dampfbügeleisen.

Einfach das Kleidungsstück auf einen Bügel hängen und schön abdampfen. Hängenlassen zum "trocknen" und schwuppdiwupp riechts wieder angenehm und sogar die Tragefalten sind weg :-)

Ansonsten nehme ich immer gern aus dem Garten getrockneten Lavendel und sammel die Blüten in einem kleinen Säckchen und hänge es in den Kleiderschrank.

Aber zum Frischmachen ist das nicht sooo gut geeignet, eher zum "immer-gut-riechen" :-)

Muuup
Beitragsersteller

Danke Schmumo,

Stimmt,  Dampfbügeln geht ja, Daaaaaaanke !!

schmumo  26.04.2011, 17:34
@Muuup

Bitteschön :-) Und "Dank" fürs Fähnchen :-)

Der Tipp mit dem Trocker funktioniert. Es gibt sogar Tücher mit Aromen für den Trockner.

Auch hilft es, Blusen auf einen Bügel in Luftbewegung, also nah am offenen Fenster, zu hängen.

Viel Spaß

Muuup
Beitragsersteller

Also ich habe jetzt keinen extra  Duftzusatz für den Trockner,  einfach  trocken reingeben?  Oder irgendwie vorher  anfeuchten mit Wasser ?

lege einfach seifenstücke zwischen die sachen oder häng nen duftbaum dazwischen, du kannst auch kleine wattestücken nehmen und dein lieblingsparfüm draufsprühen und in den schrank legen ...

hält lange an und riecht auch super frisch..

Zum Lüften raus hängen oder mit Febreze einsprühen