Blusen in Trockner oder nicht?

5 Antworten

Baumwolle kannst Du gut im Trockner trocknen, wenn sie gebügelt werden müssen, dann trockne sie Bügelfeucht.

Kunstfasern sollte man nicht im Trockner trocknen, die sind jetzt an der Luft noch ziwemlich schnell trocknen, ansonsten wird Wäsche im Bad auch schnell trocken, weil es drin auch meistens warm ist, aus dem Trockner können sie elektrisch aufgeladen werden!

L.G.Elizza

Du kannst die Blusen, falls der Trockner kein extra Hemdenprogramm hat, mit nicht so starker Hitze leicht antrocknen. Dann herausnehmen und ordentlich zurechtgezogen auf Kleiderbügel hängen. Mit etwas Glück brauchst du sie dann kaum noch bügeln.

ich finde, Wäsche wird in einem kleinen Trockner extrem knittrig, da muss man bügeln wie Hölle, um das wieder glatt zu bekommen. Lieber gleich aus der Maschine bügeln und dann bis zum Packen separat aufhängen, damit sie durchtrocknet.

Nein einfach kurz auf Bügel hängen und dann feucht bügeln, das spart ne Menge Zeit und Geduld 😉😉😉😉

Guck auf das SChild in der Bluse/dem Hemd ob es Trocknergeeignet ist.

Als Erwachsene sollte man das hinbekommen.