Geträumt ein Baby mit einem Schwarm gehabt zu haben?

7 Antworten

Hallo, Misaalife...,

da hast du ja schon interessante Antworten bekommen. Hier eine, die dich vielleicht etwas weiterbringt:

Google mal Leonardo da Vinci und "Leda mit dem Schwan" und vielleicht auch https://de.m.wikipedia.org/wiki/Leda_mit_dem_Schwan  Davon zu träumen, könnte dir eigentlich langen Nachdenk- und Gesprächsstoff bieten!  :- )

Ich vermute schon, dass du da vielleicht vom Symbol des "Göttersohnes" geträumt hast -- eine wirklich angenehme Vorstellung! :- )

Naiver  05.02.2022, 16:23

LOL, verzeih mir bitte, Missalife! Ich hatte falsch gelesen...

"ein Baby mit einem Schwan"

Im realen Leben soll es trotzdem ein Göttersohn werden! *dirdickewünsch* :- ))

Ich glaube nicht an Traumdeutung, es liegt einfach an deinem Gehirn. Du wiederholst Gedanken und Erlebnisse in träumen um sie zu verarbeiten. Mach dir keine zu großen Hoffnungen wegen Träume!

Viel Glück dir aber trotzdem mit deinem Schwarm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir träumen oder verarbeiten uA Erlebnisse, Ängste, Hoffnungen usw. Du sehnst dich nach einer Zukunft mit ihm und deshalb träumst du so etwas.

Traumdeutung ist kein Unsinn, aber nur du selbst kannst diesen Traum interpretieren, weil er nur auf dich zugeschnitten war.
Eine Regel in der Traumdeutung ist:

Nimm NICHTS wörtlich oder direkt, ALLES ist eine Metapher deines Bewusstseins.

Das hab ich schon so oft gelesen und gehört. Ich glaube nicht mehr dran. Dafür ist es zu spät. Werde die Träume und wünsche unerfüllt mit ins Grab nehmen , niemand kann und wird diese mir je erfüllen können. Es gibt nicht nur Gewinner im Leben auch Verlierer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung