Getränke in einer Minibar im Hotel kostenlos?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Portions-Hygieneartikel im Bad kannst Du kostenlos benützen, wenn Du sie mitnimmst, ist es genaugenommen Diebstahl. Die Sachen der Minibar sind kostenpflichtig, die Preisliste liegt im Zimmer (meist bei den Hotel- und Zimmerinformationen)

Minibar , nein.

Und die Seifen und Shampoo Fläschchen darf man eigentlich auch nicht mitnehmen

Hallo!

Die Produkte in der Minibar sind immer kostenpflichtig.

Die Kosmetik Artikel im Bad kannst du nützen, da sie zur Ausstattung des Zimmers gehören.

Liebe Grüße, Moritz

Die Artikel in der Minibar sind eigentlich nicht kostenlos. Ich hatte nur mal das Glück das ich mich bedient hatte und es mir nicht in Rechnung gestellt wurde. Ist bei denen wohl untergegangen

adabei  31.03.2018, 15:38

Du musst das normalerweise beim Bezahlen der Rechnung angeben.

Die übliche Frage ist "Hatten Sie was aus der Minibar?" Auch wenn man nicht gefragt wird, sollte man so ehrlich sein, das selber anzugeben.

Yvonne0809  31.03.2018, 15:44
@adabei

Wenn ich eine woche wo bin schreib ich mir doch nicht auf was ich alles aus der Minibar genommen habe und zeige das vor. Das wäre was absolut neues für mich das es so gehandhabt wird.

Die Seifen ja, die Getränke nein.