Darf man im Hotelzimmer alles kostenlos benutzen?

9 Antworten

Alles nicht, die Minibar oder Bezahlsender im TV musst Du bezahlen, andere Dinge, wie Handtücher, Haarföhn oder Seife können kostenfrei genutzt werden, ohne einen Anspruch auf Besitz.

Nein, man darf natürlich nicht ALLES kostenfrei nutzen oder konsumieren. Doch auf (zusatz-)kostenpflichtige Dinge wird i.a. explizit hingewiesen. So kommt beim PayTV Programm eine Meldung mit Preis und Sicherheits-Check, so liegt auf oder in der Minibar die Preisliste aus, so steht an der großen Wasserflasche auch ein Preisschild, während bei kleinen meist umgekehrt "complimentary" steht. Definitiv ist nur die Nutzung während des Aufenthalts gestattet, d.h. Blumenstock, Fernbedienung(batterien) und Bademantel bleiben bei Abreise auch im Zimmer. Angebrochene Seife oder der (Plastik-) Kugelschreiber werden zwar häufig als Verbrauchs- oder Werbegegenstand verstanden (und damit das Mitnehmen toleriert), doch streng genommen ist es auch nicht gestattet.

Mit ein bißchen Nachdenken wird man aber i.a. schnell wissen, ob die Schale mit Früchten eine Geste des Hauses ist, oder die Falsche Rotwein (abgesehen von der Hochzeits-Suite) wohl on-top auf die Zimmerechnung kommt.

Hallo,

alles, was im Zimmer rumliegt, kannst und darfst du benutzen. Aupassen bei der Minibar und bei PayTV Sendern! Die Minibar kostet meistens etwas - nicht viel, aber immerhin etwas!

Was du nicht darfst, ist: Klauen und im Zimmer rauchen (-sofern das vom Hotel verboten wurde).

Wenn man aber die eine oder andere Seife mitnimmt, wird dich keiner dafür verfolgen ;-).

Hallo,

natürlich ist da nichts  kostenlos,  *Kopfschüttel*.

Im Hotel, wie auch sonst im Leben gibt es zwei Modelle:

-Pre - Paid

das heist,für die Sachen hast du bereits bezahlt , da sie im Preis des Zimmer mit enthalten sind zum B.

-Post - Paid

die Sachen werden  Verbrauchs abhängig bezahlt (zum B. Inhalt der Minibar,TV,Internet,Telefon)

Eigentlich ist alles bis auf die Minibar kostenlos. Aufpassen bei PayTV Sendern :)