Getränke fürs Picknicken?

4 Antworten

Bei einem Picnic kann es schwierig sein, die Getränke, gerade wenn sie Kohlensäure enthalten, frisch zu halten, nicht nur kühl.

Egal wie die Getränkeauswahl ausfällt, sollten die Getränke also möglichst "Portionsweise" in Dosen oder Flaschen sein. Ein weiterer Vorteil dabei. In einer Kühltasche lassen sich kleine Flaschen oder Dosen gut Stauen und es gibt weniger ungenutzten Totraum.

Auch Wichtig, alle Getränke mindestens 24 Stunden vorher gut durchkühlen, eher etwas zu kühl (Kühlschrank größer stellen) Außerdem ein paar eingefrohrene Kühlakkus oder notfalls genug Eiswürfel (bei einer Kunststoffkühltasche geht das auch lose) mit in die Tasche.

Zu einem Picnic mit Jugendlichen, die Du ja wahrscheinlich besser kennst als irgendemand anders hier, würde ich Cola, Orangenlimo, Zitronen Limo, etwas Bier und eventuell ein paar Piccolos mitnehmen. Für mich wäre auch Wasser dabei, aber wie gesagt Du kennst die Leute besser.

Mein Tipp für Sekt wäre "Brut d'argent" der ist gut und nicht so extrem teuer und es gibt ihn auch in Piccolos, zumindest was den Trockenen Weißen und den Rosée angeht welcher mein Favorit ist. Viele bevorzugen allerdings einen Sekt der nicht ganz so trocken ist. Der Halbtrockene Weiße und Rosée trägt bei brut d'argent den Zusatz "ice".

Ich finde jetzt, im Sommer, Ayran super lecker und erfrischenden, besonders wenn du es in einer Kühlbox mit Kühlakkus kühl hälst. Apfelschorle natürlich auch. Alles alkoholische Zeug eignet sich meiner Meinung nach nicht so bei der Hitze aktuell.

Du kannst alles nehmen, was euch eben schmeckt. Wenn Alkohol gewünscht ist, natürlich auch den.

Ein Gläschen Wein ist abends natürlich auch eine feine Sache , aber in eurem Alter wahrscheinlich nicht so angesagt.

Vielleicht Radler? Gibts ja auch fertig und haut vor allem nicht so rein 🤪

Ich würde auf jeden Fall eine Kühltasche mitnehmen. Denn das meiste schmeckt ja nur, wenn es schön kühl ist.

Vöslauer bzw. Romerquelle mit Fruchtgeschmack,.aber es hat ja jeder nen anderen Geschmack

Von Rewe und Edeka hab ich übrigens noch nie gehört, aber ich geh Mal davon aus das es Supermärkte sind.