Getränke aus Kanister trinken?

6 Antworten

In der Theorie ja, aber so ein Kanister ist vermutlich nicht für Lebensmittel zugelassen. Es kann sein dass das Plastik geschmacklich auf den Inhalt abgeht und / oder ungesunde Stoffe absondert. Dies gilt auch, wenn der Kanister komplett neu ist, also vorher kein Benzin oder so drin war.

Klar, man sollte nur darauf achten, dass die dann auch aus lebensmittelechten Materialien gefertigt sind.

Ein Benzinkanister ist nicht unbedingt darauf ausgelegt.

Nicht das sich dort dann Sachen aus dem Plastik lösen und man schädliche Dinge trinkt.

Lexl81  09.09.2020, 19:44

Machen kann man das schon aber halt wie oft. Es besteht größte Gefahr der Verwechslung und wenn du dann einen Schluck Diesel oder Benzin nimmst dann kannst das gewesen sein

Wenn es aus Stoffen besteht, die geeignet für Lebensmittel sind, bestimmt.

im Grunde gibt es für Getränke spezielle Kanister,

wohl kaum jemand würde Wasser aus einen Benzinkanister trinken,

es sei denn das er nagelneu ist und darin noch kein Benzin war

Wenn der Kanister neu ist ja, sollte sich allerdings bereits vorher schon einmal Benzin oder ähnliche Schmier- und Kraftstoffe darin befunden haben, dann selbstverständlich Nein ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dimido  09.09.2020, 19:40

Auch ein neuer Benzinkanister ist für Getränke ungeeignet.

DerReaktionaer  09.09.2020, 19:48
@Dimido

Kann sein, von daher trinke ich mein deutsches Pilsener aus Aluminiumdosen oder Glasflaschen👍