Getränk auf Tastatur ausgekippt...

10 Antworten

alle tasten rausnehmen m,putzen aber gründlich und dann trocknen dann müsste sie wieder funktionieren :)

Dann nehme die andere Tastatur und schmeiß die alte weg. Wo ist denn das Problem?

Maggy1828
Beitragsersteller

Ich kein Geld habe, die Tastatur ne Funktastatur ist und die andere mit Kabel ^^

mir ist das gleiche passiert, nur dass ich die Milch über den ganzen Laptop geschüttet habe. Auf jeden Fall den Laptop nicht schütteln oder umdrehen, weil dann verläuft des alles. zu dem ist Milch auch noch eine Säure, also aggressiv. Ich würde dir raten eine andere Tastatur immer zu nehmen, bei mir ging des dann auch nicht mehr. Und Schraube am besten den PC hinten auf, und reinige des dann ganz vorsichtig.

Unter der Tastatur ist ein elektronisches Pad, welches die jeweils gedrückten Tasten funktional an den PC weiterleiten soll. Durch die Flüssigkeit entsteht quasi ein kleiner Kurzschluss, deswegen kommt im PC auch nur wirres Zeug an. Das sinnvollste ist: aufschrauben, Pad rausnehmen, trocknen bzw. das Pad vorsichtig reinigen. Wenn alles sauber ist und nichts beschädigt wurde, kannst Du anschließend alles wieder zusammenbauen und die Tastatur funktioniert wieder so, wie sie ursprünglich funktioniert hat.

milch ist eine der schlechtesten flüssigkeiten die man über elektronik schütten kann :-) wahrscheinlich ist sie jetzt einfach schrott... du kannst versuchen wenn du alle tasten rausnimmst und es mit einem leicht feuchten lappen abwichst und gut trocknen lässt... viel glück :-)