getönte Haare blondieren und dann tönen?!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe meine Haare auch eine Zeit lang oft gefärbt und hatte echt alles durch . Ich habe auch oft einfach über die vohrriege Farbe drüber gefärbt und musste nie vorher blondieren ! Meine Freundin hat das so gemacht wie du nur mit einem anderen Blondton und bei ihr war garkein gelb oder orangestich zu sehen. Sollte doch eine leichter stich vorhanden sein empfehle ich hin und wieder silbershampoo (gibts im Rossmann und Dm ) zu verwendet. Dieses enzieht dem Haar diesen Orangestich, man sollte das Shampoo allerdings nur bei bedarf anwenden, da dass Haar sonst einen weiß-silber Schimmer bekommen kann .

Easy0
Beitragsersteller

Danke, für die hilfreiche Antwort! :) kann ich das dann am gleichen Tag machen? Und bekomm ich wirklich keinen Orangestich, wegen den getönten Haaren? :/

Sweetprincess97  26.09.2013, 16:34
@Easy0

Bei mir und auch bei meiner freundin war es nicht so ! hast du es den mittlerweile mal ausprobiert ? :)

nein, eigentlich wird es dann nicht orange bleiben. wenn du die haare vorher blondierst, wird das aschblond bloß stärker, als wenn du es nicht machst. :)

Easy0
Beitragsersteller

okay, danke! Ich hatte Angst :)) denkst du, dass wenn ich sie heute blondiere auch paar Stunden später drüber tönen kann? :)

Das Blondieren würde ich dem Frisör überlassen, der kann was tun, damit sie nicht orange werden!

Danach kannst Du immer noch selber eine Tönumng machen, die dann auch den richtigen Farbton hat!

L.G.Elizza