Haare blondieren nach Tönung?

4 Antworten

Ich würde die Haare überhaupt nicht blondieren - gehen tut alles - nur ist das überhaupt nicht sinnvoll. Shamponier sie doch einfach 30 mal - oder so, und sie wird von alleine heller, wenn es nur eine Tönung war. Es ist ganz normal, dass Tönungen - oft auch Färbungen - ungleichmäßig werden, weil verschiedene Strukturen auch unterschiedlich annehmen - also schädige Deine Haare nicht weiter, und vertrau hier blos nicht den Hobbyfriseuren - es ist für einen Fachmann schon schwer genug, den Unsinn, den die Leute mit ihren Haaren anstellen, hier auszureden - schau Dir nur die vielen Fragen an, die damit zu tun haben, wie man sein Haar noch retten kann - da ist dann nur noch Abschneiden angesagt - lieber vorher darüber nachdenken - oder am Besten, einen Friseur Deines Vertrauens fragen.

ChaosGirl95
Beitragsersteller

danke für die antwort:)...ich werde nächste woche mal meinem friseur meine verunstalteten haare zeigen und hoffe dass man sie wieder irgendwie retten kann selber werde ich da sicherlich nichts mehr machen da ist mir das risiko mitterweile zu hoch^^

Das Problem hatte ich auch :|

Ich hab einfach ganz oft Haare gewaschen (25mal hintereinander), aber ich glaube, das ist nicht das, was man eigentlich tun sollte.

Du solltest vielleicht in die Packungsbeilage deiner Blondierung schauen. Wenn da drinsteht, dass man es auch auf getöntem Haar anwenden kann, dann dürfte es kein Problem sein.

Oder frag einfach deinen Frisör, der weiß sicher Rat.

Viel Glück!

~ Kathy

ChaosGirl95
Beitragsersteller

25 mal ? :O....naja wenn lass ich das so oder so den friseur machen...keine weiteren experimente^^ mich interessiert halt bloß ob der das machen kann so dass sie keinen größeren schaden davon tragen und aber auch blond raus kommt und nichts rotstichiges weil davon ist im moment zu viel in den haaren :/

eheh - kenn ich. Erst mal mit ner billigen Tönung 3 mal drüber ( also die Packung auf 3 mal aufteilen) und dann nach der halben Stunde "Erholung für die Haare" kannste blondieren...

ChaosGirl95
Beitragsersteller

warum müssen die sich noch mehr erholen? sind ja schon mit ner normalen billigen tönung getönt und davor auch was wohl der grund dafür is dass se jez "bunt" sind...ich tön die auch nur weil ein friseur mal mist gemacht hat un seit dem immer so ne blöse farbe (grünstichig) zurückbleibt-.-...blondieren lass ich wenn so oder so einen friseur machen mehr experimente muss ich da nicht starten

Selber würder ich sie nicht blondieren, weil das ganz schön in die Hose gehen kann. Entweder werden sie gelb/ grün oder fleckig. Geh am besten zum Friseur. Was klar ist, für die Haare ist das echt heftig strapazierend.

ChaosGirl95
Beitragsersteller

weiß ich deshalb ich will sie eigentlich auch braun lassen aber meine naturhaarfarbe ist nunmal blöderweise blönd und man müsste sonst ständig nach färben/tönen un wenn das dann öfter so in die hose geht wie letzte woche is das nicht grade toll