GESWATTED?

2 Antworten

Ich glaube dass ist, wenn jemand zum Scherz anruft, dass ein Videochatpartner gerade z.B. überfallen wurde. Die Polizei rückt an, und man kann live sehen, wie die Spezialeinheit in den Raum des Chatpartners eindringt, er sich auf den Boden legen muss usw. Es gibt solche Videos im Netz. Das komm von dem Wort SWAT

So nennt man es wenn die Viewer eines Stream bei zB Twitch die Polizei zum Haus des Streamers schicken, weil sie es lustig finden.

tomell7b  15.06.2018, 17:50

klar sie den, es sind schon Streamer von der Polizei erschossen worden wegen so etwas

Der34
Beitragsersteller

kriegen die kein ärger für sowas

tomell7b  15.06.2018, 17:24

je nach dem was der Polizei als Verbrechen gesagt wird kann da auch auf einmal ein SWAT-Team während des Streams in die Wohnung eindringen, daher der Name